Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Beobachtungen im August 2023
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Re: Beobachtungen im August 2023
boah, Jürgen!
die Gänse sind der Oberhammer! die würd ich glatt einrahmen und sie mir ins Zimmer hängen. bin hin und weg.
Positionslichter sind fast schon zu technisch für so ein Motiv. außerdem sind die bei Flugzeugen ja farbig: rot und grün.
papperlapapp, nicht abschweifen, Alcedo…
für mich ist das Auroras Kuss an Akka von Kebnekaise, die Leitgans aus Nils Holgerssons Geschichte. Selma Lagerlöf lässt grüßen.
wow, Hammermotiv! und dieser Wolkenschimmer! heilige Dreifaltigkeit!
geplättet
Alcedo
Gruß
Alcedo
[line]— [/line]
Positionslichter sind fast schon zu technisch für so ein Motiv. außerdem sind die bei Flugzeugen ja farbig: rot und grün.
papperlapapp, nicht abschweifen, Alcedo…
für mich ist das Auroras Kuss an Akka von Kebnekaise, die Leitgans aus Nils Holgerssons Geschichte. Selma Lagerlöf lässt grüßen.
wow, Hammermotiv! und dieser Wolkenschimmer! heilige Dreifaltigkeit!
geplättet
Alcedo
Gruß
Alcedo
[line]— [/line]
Zuletzt geändert von Alcedo_ am 04 Aug 2023, 08:53, insgesamt 2-mal geändert.
. Haiku XI . . . Den Zweigen
. . …. . . . … .zum Futterhaus hin
. . . . … ... . fehlen schon die Blätter
- J W vom Berge
Klasse die Aufnahme von der Sumpfmeise Petra und die
Aufnahmen von Wolfgang der **Eisi** im Flug - *Spitze*
Richard die Hoffnung nicht aufgeben und bis bald auf der Insel
Gruß
Jürgen
Alcedo du bist einer
Lg JP
Aufnahmen von Wolfgang der **Eisi** im Flug - *Spitze*
Richard die Hoffnung nicht aufgeben und bis bald auf der Insel
Gruß
Jürgen
Alcedo du bist einer
Lg JP
- Wanderfalk
Die Natur macht mit Nisthilfen, was sie willRichard hat geschrieben: ↑03 Aug 2023, 21:35Ich selber habe seit 30 Jahren ein Storchennest auf den Grundstück. Jedes Jahr sind so einige da, aber brüten wollen sie einfach nicht. Und nun, der Telegraphenmast die quasie hohl, der Buntspecht hämmert seine Höhlen rein zum Wohl der Stare die drin brüten oder der Grünspecht dankt für einen Schlafplatz.
In einem unserer Meisenkästen hat sich ein Gartenschläfer eingerichtet
Aber vielleicht kommt ja doch noch der passende Storch bei Dir vorbei!
Liebe Grüße
Daniela
- Wanderfalk
Wow, der Eisvogel ist genial erwischt! Manche von Euch wohnen offenbar in tollen Ecken Deutschlands. In meiner Umgebung könnte ich lange auf einen Eisvogel oder eine Sumpfmeise warten ...northern_nature hat geschrieben: ↑03 Aug 2023, 20:09Und dazu ein Eisvogel - leider nicht im Garten, sondern an einem kleinen Teich an der Elbe. VG Wolfgang
Liebe Grüße aus der Rhein-Main-Ecke
Daniela
Hallo Daniela,
du bist hier nicht die Einzige im "Wartesaal".
Gruß Martin, wartend
du bist hier nicht die Einzige im "Wartesaal".
Gruß Martin, wartend
Hallo zusammen,
Glück gehabt! Ewig habe ich keinen Grünspecht mehr gesehen. Und dann heute auf der Sportplatzwiese im Nachbardorf dies:
Liebe Grüße
Petra
Glück gehabt! Ewig habe ich keinen Grünspecht mehr gesehen. Und dann heute auf der Sportplatzwiese im Nachbardorf dies:
Liebe Grüße
Petra
hallo Petra
das dritte Foto gefällt mir am besten. da wo der junge Specht auszuloten versucht wo die nächste Schürfbohrung nach Ameisen sein könnte.
auch die Punktemuster der Stare sind immer wieder ein Blickfang.
Gruß
Alcedo
das dritte Foto gefällt mir am besten. da wo der junge Specht auszuloten versucht wo die nächste Schürfbohrung nach Ameisen sein könnte.
auch die Punktemuster der Stare sind immer wieder ein Blickfang.
Gruß
Alcedo
. Haiku XI . . . Den Zweigen
- Wanderfalk
Da fühle ich mich gleich nicht mehr so einsam
@Petra:
Sehr schöne Spechtbilder, Petra!
Wenn ich Grünspechte sehe, muss ich immer an den jungen Grünspecht denken, der sich letztes Jahr mit einem Bein in dem Netz verfangen hatte, das zur Graureiher-Abwehr über unserem Gartenteich lag. Jahrelang hatte es seinen Dienst getan, ohne dass es Unfälle gegeben hatte, aber das Greenhorn war wohl nicht so aufmerksam. Obwohl er vorher am Boden herumgeflattert war, hat er sehr brav stillgehalten, als ich ihn hochgehoben habe, um ihn freizuschneiden. Das war ein solches Knäuel, dass es ohne Schere nicht mehr zu entwirren war. Dem armen Specht ist aber nichts passiert. Er war unverletzt und ist nach ein paar Schrecksekunden weggeflogen Wir haben daraus gelernt und das Netz entfernt. Letztendlich hat dann nicht der Reiher, sondern der Waschbär den Teich geplündert
Liebe Grüße
Daniela
- Woelfchen0815
Hallo liebe Forenmitglieder.
Diese Familie wohnt in Reichelsheim.
Der Platz ist ziemlich limitiert, so dass einer immer auf der Straßenlaterne sitzt.
Liebe Grüße
Woelfchen0815
Der Platz ist ziemlich limitiert, so dass einer immer auf der Straßenlaterne sitzt.
Liebe Grüße
Woelfchen0815
Einfach genial, hier fehlen nur noch die Kondensstreifen zum perfekten BildJ W vom Berge hat geschrieben: ↑03 Aug 2023, 09:32
Ich konnte gestern meine 1te Graugans mit Positionslichtern erleben
Wirklich schöne Bilder, Super!
Danke schön, Alcedo, Daniela und Werner.
Und danke auch für die Grünspecht-Geschichte, Daniela. GsD, dass du ihn unversehrt befreien konntest.
Liebe Grüße
Petra
Und danke auch für die Grünspecht-Geschichte, Daniela. GsD, dass du ihn unversehrt befreien konntest.
Liebe Grüße
Petra
Hallo Woelfchen,Woelfchen0815 hat geschrieben: ↑05 Aug 2023, 05:34Hallo liebe Forenmitglieder.
Liebe Grüße
Woelfchen0815
wie schön. Eine sympatische Familie.
Liebe Grüße
Petra
Manchmal muss sich auch ein Spatz einfach mal ausruhen und nur die Aussicht genießen.
Liebe Grüße
Petra
Liebe Grüße
Petra
- Wanderfalk
Eine schöne FamilienidylleWoelfchen0815 hat geschrieben: ↑05 Aug 2023, 05:34Diese Familie wohnt in Reichelsheim.
Dein Wolf-Avatar ist übrigens klasse!
Liebe Grüße
Daniela