Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Schmetterlingssaison 2018
- martinmiethke
- Moderator
Schöne Bilder, Matthias. Und der Tintenfleck-Weißling ist natürlich richtig bestimmt die Flügelform ist ja typisch und unverwechselbar …
- kaninchenzucht
Gruß Dieter
-
Re: Schmetterlingssaison 2018
Kleiner Schillerfalter
LG Marion
LG Marion
Goldzünsler (Pyrausta aurata) passt doch genau, Dieter.
Grüße aus dem Cuxland
Richard
Grüße aus dem Cuxland
Richard
Jahresliste 2024 (Deutschland Ziel 200) 151 (Kleinspecht )
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
- kaninchenzucht
Danke Richard!
Ich habe diese
http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Sch ... gsfamilien
Seite studiert.
Wahnsinn, wieviel Arten es gibt. Bei realer Darstellung ist der Falter sehr klein und fühlt sich bei Pfefferminzblüten wohl.
Gruß Dieter
Ich habe diese
http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Sch ... gsfamilien
Seite studiert.
Wahnsinn, wieviel Arten es gibt. Bei realer Darstellung ist der Falter sehr klein und fühlt sich bei Pfefferminzblüten wohl.
Gruß Dieter
- martinmiethke
- Moderator
Oha, das ist ja noch ganz frisch! Wann und wo hast du den denn fotografiert?
-
Gestern, also am 15.08.2018, in Nähe der Mosel an der Grenze zu Luxemburg. Haben wir eine zweite Generation? Im übrigen finde ich die Beschreibung im Ulmer (Tagfalter Deutschlands) nicht korrekt.martinmiethke hat geschrieben: ↑15 Aug 2018, 23:01Oha, das ist ja noch ganz frisch! Wann und wo hast du den denn fotografiert?
Nach einer Pause sehe ich aktuell auch viele "frische" Landkärtchen. Eine neue Generation?
LG Marion
- martinmiethke
- Moderator
Offensichtlich. Bei dieser warmen Witterung auch eigentlich nicht verwunderlich …marionvier hat geschrieben: ↑16 Aug 2018, 13:19Nach einer Pause sehe ich aktuell auch viele "frische" Landkärtchen. Eine neue Generation?
-
Rotrandspanner. Für mich eine neue Schmetterlingsart.
LG Marion
LG Marion
Hallo Marion,
wo hast Du den Namen Rotrandspanner her ?
Das ist doch ein Ampferspanner (Timandra comae) der keine weiteren Trivalnamen hat.
Liebe Grüße
Richard
wo hast Du den Namen Rotrandspanner her ?
Das ist doch ein Ampferspanner (Timandra comae) der keine weiteren Trivalnamen hat.
Liebe Grüße
Richard
-
Tja, ich habe unter Calothysanis amata geschnüffelt und bin auf eine zool. Publikation über den Rückgang des Rotrandspanners gestoßen. Wiki... meint "Rotrand- oder (!) Ampferspanner". Der wissenschaftliche Name ist nicht identisch. Komisch. Es scheint, dass "Ampferspanner" inzwischen wohl die gängige Bezeichnung ist.
Schöne Grüße
Marion
Schöne Grüße
Marion
Das ist wirklich sehr verwirrend.Der wissenschaftliche Name ist nicht identisch. Komisch.
Hier ist der Ampferspanner sehr häufig und auch über Monate hinweg zu sehen.
Momentan habe ich täglich 1-2 am Licht im Fenster und sehe auch im Garten
fast täglich den einen oder anderen.
Grüße
Richard
- kaninchenzucht
Gruß Dieter
-
Nierenfleck-Zipfelfalter, eine neue (da Anfänger) Schmetterlingsart für mich.
LG Marion
LG Marion
- martinmiethke
- Moderator
Das hatte ich ja noch gar nicht beantwortet. Ja, das muss eine zweite Generation sein. Kommt beim Kleinen Schillerfalter in warmen Gegenden bzw. Sommern immer wieder vor.marionvier hat geschrieben: ↑16 Aug 2018, 13:19Gestern, also am 15.08.2018, in Nähe der Mosel an der Grenze zu Luxemburg. Haben wir eine zweite Generation?martinmiethke hat geschrieben: ↑15 Aug 2018, 23:01Oha, das ist ja noch ganz frisch! Wann und wo hast du den denn fotografiert?
Inwiefern?Im übrigen finde ich die Beschreibung im Ulmer (Tagfalter Deutschlands) nicht korrekt.