Martin, jetzt sehe ich garnicht mehr durch!
Könntest Du bitte für mich die 5 Falter bestimmen, damit ich mal einen Vergleich habe, Vielen Dank Dieter
Martin, jetzt sehe ich garnicht mehr durch!
Warum?
Henning hat sie schon weitgehend richtig bestimmt. Nr. 2 scheint mir aber eher ein Mittlerer Perlmutterfalter zu sein (dieser leicht bläuliche Schimmer ist typisch). Großer und Mittlerer sind, besonders als Weibchen, nach der Oberseite nur schwer zu unterscheiden. Generell ist es bei allen Perlmutterfaltern einfacher mit der Unterseite; nur Kaisermantel und Kleiner P. sind auch nach der Oberseite ganz leicht zu erkennen.Könntest Du bitte für mich die 5 Falter bestimmen, damit ich mal einen Vergleich habe
Hallo Annette,
Den gibt’s dafür nicht hier im Westen Brandenburgs …Kurzschwänziger Bläuling
Hallo Dieter, ein Bild der ausgestreckten Raupe (mit Lineal) wäre hilfreich gewesenkaninchenzucht hat geschrieben: ↑12 Sep 2019, 13:03Ich habe sie in ein leeres Aquarium gefüllt mit etwas Gartenerde gesetzt.
Sie hat sich in der Erde verkrochen.
Was wird wohl daraus werden?
Die Raupe hat leider nicht das gemacht, was ich von ihr wollte.martinmiethke hat geschrieben: ↑12 Sep 2019, 16:28Hallo Dieter, ein Bild der ausgestreckten Raupe (mit Lineal) wäre hilfreich gewesen
sowas liest sich für mich einfach "märchenhaft"!kaninchenzucht hat geschrieben: ↑12 Sep 2019, 21:56
Die Raupen auf den Möhren habe ich abgesammelt. Wahnsinn! Was für ein Anblick, wenn man die Deckscheibe entfernt und 30 Schwalbenschwänze fliegen aus dem Aquarium.
Gruß Dieter
Das war vor 60 Jahren
Hallo Ingrid, das ist aber doch gut geworden!Ingrid Pape hat geschrieben: ↑13 Sep 2019, 18:17Aber wenigstens Zeitraffer vom anbinden und der Verpuppung sind mir halbwegs gelungen.
Wieso – ist doch nur einer mehrIngrid Pape hat geschrieben: ↑13 Sep 2019, 20:12Das läßt sich ändern. Ich will euch nur nicht mit Links zuposten.