Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Vogelzug 2019 - Erstankömmlinge
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Re: Vogelzug 2019 - Erstankömmlinge
Hier am Ebberg habe ich heute die ersten Waldlaubsänger gehört .
Heute auch bei uns Gartengrasmücken und Mehlschwalben (LDS/LOS).
Gruß Bodo
Gruß Bodo
Eben 3 Mauerseegler (LOS, Storkow).
Gruß Bodo
Gruß Bodo
Über mangelnde Waldlaubsänger kann ich mich nicht beklagen. Ich hatte den ersten Durchzügler am 21.04. und tags darauf einen der dann auch passend im Wald sang.
Dafür sind die Mauersegler bei mir noch nicht eingetroffen.
LG Annette
Dafür sind die Mauersegler bei mir noch nicht eingetroffen.
LG Annette
Ich hatte den ersten Waldlaubsänger sogar extrem früh am 10.04.( was bei ornitho eine automatisierte gelbe Anfrage auslöste, die mein Koordinator löschen musste), aber danach erst 4 weitere (davon 1 mit Sicherheit nur rastender Durchzügler, die anderen wohl auch eher solche). Für mich ist diese Art aber so ähnlich wie bei dir die Mauersegler. Wenn sie da sind müssten sie mir ständig um die Ohren fliegen,
Gruß Bodo
Heute Grauschnäpper und Pirol (LDS, Heidesee).
Gruß Bodo
Gruß Bodo
Pünktlich zum 1.Mai kreisen die ersten Mauersegler
Gruß Mario
Gruß Mario
Zuletzt geändert von Henos am 01 Mai 2019, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kleiner Nachtrag: Gegen 14.15 Uhr lautes Gezwitscher, 17 Bienenfresser in Richtung Norden unterwegs
Gruß Mario
Gruß Mario
Ich erwarte sie erst ab den 10.Mai hier im Cuxland.
Endlich gab es heute für mich einen Löffler in Dorum Neufeld zu sehen.
Beste Grüße
Richard
Jahresliste 2024 (Deutschland Ziel 200) 151 (Kleinspecht )
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
- martinmiethke
- Moderator
Moin,
Meine ersten Mauersegler waren nicht in D, sondern NL (Oostvardersplassen und Enkhuizen) am 20.4.
Gruß
Arnd
OT: am 19.4. dort durchziehende Ringdrosseln.
Meine ersten Mauersegler waren nicht in D, sondern NL (Oostvardersplassen und Enkhuizen) am 20.4.
Gruß
Arnd
OT: am 19.4. dort durchziehende Ringdrosseln.
Hannover96Birder hat geschrieben: ↑28 Apr 2019, 16:57Hatte auch meinen ersten (und bisher einzigen) am 21.4.
Da ich weiter nördlich bin, habe ich gewonnen
Heute, 02.05.2019, die ersten 7 Flussseeschwalben in Bremerhaven gesehen.
Liebe Grüße
Richard
Liebe Grüße
Richard
Ich bin heute meinem ersten Gelbspötter in diesem Jahr im Berliner Tiergarten begegnet.
Außerdem hatte ich am 21.04.19 einige Arten an der polnischen Ostseeküste am Wicko-See bei Jarosławiec, weiß aber nicht, ob das für diesen Thread überhaupt interessant ist:
Zwergmöwe
Zwergseeschwalbe
Brandseeschwalbe
Flusssseeschwalbe
Tüpfelsumpfhuhn
Beste Grüße
Martin F.
Außerdem hatte ich am 21.04.19 einige Arten an der polnischen Ostseeküste am Wicko-See bei Jarosławiec, weiß aber nicht, ob das für diesen Thread überhaupt interessant ist:
Zwergmöwe
Zwergseeschwalbe
Brandseeschwalbe
Flusssseeschwalbe
Tüpfelsumpfhuhn
Beste Grüße
Martin F.
Heute früh Ziegenmelker.
Gruß Bodo
Gruß Bodo
Heute am 04.05.2019 an der Ostemündung 8 Lachseeschwalben und 4 Regenbrachvögel.
Beste Grüße
Richard
Beste Grüße
Richard