Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Schmetterlingssaison 2019
Re: Schmetterlingssaison 2019
Gestern hatte ich neben einen Kleinen Kohlweissling, noch ein Tagpfauenauge, zwei Zitronenfalter, ein Faulbaumbläuling und ein Landkärtchen.
Gruß Andy
Gruß Andy
- kaninchenzucht
Danke Martin,martin_meffert hat geschrieben: ↑02 Mär 2019, 21:00Hallo Dieter, das ist eine Zacken- oder Zimteule, manchmal auch unter dem Namen Krebssuppe bekannt.
Die Bestimmung der Arten ist manchmal nicht einfach, doch mit dem kleinen Perlmutfalter, den ich heute im Garten aufgenommen habe dürfte ich wohl richtig liegen. Gruß Dieter
Hallo Dieter,
ich denke, dass du recht hast.
Ich spendiere mal zwei Falter von heute. Kleiner Fuchs und Aurora-Falter.
Gruß Martin_B.
ich denke, dass du recht hast.
Ich spendiere mal zwei Falter von heute. Kleiner Fuchs und Aurora-Falter.
Gruß Martin_B.
- martinmiethke
- Moderator
Jawollkaninchenzucht hat geschrieben: ↑10 Apr 2019, 14:51Die Bestimmung der Arten ist manchmal nicht einfach, doch mit dem kleinen Perlmutfalter, den ich heute im Garten aufgenommen habe dürfte ich wohl richtig liegen.
Das ist – außer dem (viel größeren und später fliegenden) Kaisermantel der einzige Perlmutterfalter, dessen Muster hauptsächlich aus rundlichen Flecken besteht.
Herzliche Grüße – Martin
Heute Schwalbenschwanz und Waldbrettspiel.
Viele Grüße
Rüdiger
Viele Grüße
Rüdiger
- MatthiasM
- Moderator
Heute war der erste Trauermantel im Garten.
Viele Grüße
Matthias
Viele Grüße
Matthias
neid
Jahresliste 2024 (Deutschland Ziel 200) 153 (Rotdrossel)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
- martin_meffert
- MatthiasM
- Moderator
Heute habe ich einen Schwalbenschwanz an einer weißen Hyazinthe im Garten gesehen. Für ein Bild war ich zu lahm oder der Falter zu schnell.
Viele Grüße
Matthias
Viele Grüße
Matthias
- martinmiethke
- Moderator
Zur Zeit bin ich viel in der Niederlausitz zwischen Calau und Drebkau unterwegs. Der häufigste Tagfalter dort ist momentan der Trauermantel
Herzliche Grüße – Martin
Herzliche Grüße – Martin
Bei schönstem Wetter habe ich mich heute zum Papenluch begeben, um zu schauen, ob sich dort etwas tut ... Es tat sich aber noch nicht das, worauf ich gehofft hatte, dafür dominierten heute Grüner Zipfelfalter und Faulbaumbläuling auf dem Waldweg. Die grünen Falter sind ja wunderschön. Daneben gab es gleich drei Ringelnattern, eine Waldeidechse, singende Trauerschnäpper und grunzende Wasserrallen.
LG Annette
LG Annette
Ich gebe mich mit den Solltejedermannhaben Arten zufrieden
Aurorafalter Männlich
Liebe Grüße
Richard
Aurorafalter Männlich
Liebe Grüße
Richard
Jahresliste 2024 (Deutschland Ziel 200) 153 (Rotdrossel)
- kaninchenzucht
Gruß Dieter
Heute gabs einen Bläuling
noch einen Schwalbenschwanz
ja und der Aurorafalter war zu schnell weg und bei dem Weißling und dem Pfauenauge hats so geweht, da wollte die Kamera nich.
noch einen Schwalbenschwanz
ja und der Aurorafalter war zu schnell weg und bei dem Weißling und dem Pfauenauge hats so geweht, da wollte die Kamera nich.
Gruß Elvi