Hallo Steffen,
der Rabe war wohl ein Jungvogel. Dem haben seine Eltern anscheinend noch nicht gesagt, dass Menschen gefährlich sind.
Oder er wusste, dass du harmlos bist
Herzliche Grüße – Martin
Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Beobachtungen 06.2018
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
- martinmiethke
- Moderator
Re: Beobachtungen 06.2018
Ich vermute mal ganz schwer, dass der Vogel uns eh schon gekannt hat, vermutlich ist er (oder sie?) eines der Feierbiester bei den nächtlichen Ringelpietzen unserer Bourke-Sittiche.
Euch einen schönen Sonntag,
Steffen
Euch einen schönen Sonntag,
Steffen
>---<
Liste 2020: 142 (Pirol)
Life List: 267 (Nonnensteinschmätzer)
>---<
Liste 2020: 142 (Pirol)
Life List: 267 (Nonnensteinschmätzer)
>---<
- martinmiethke
- Moderator
Das ist ja auch klasse – Weibchen mit drei flüggen Jungen …Bourkinist hat geschrieben: ↑30 Jun 2018, 19:26Weil ich bislang noch nie vier Neunis auf einmal zu Gesicht bekommen habe, möchte ich dies hier auch abschließend zeigen.
Ich war auf dem Weg zurück zum Auto, hatte die Kamera noch in der Hand als ich diesem Vogel über mir sah.......
Konnte ich überhaupt nicht einordnen, da ich den noch nie vorher gesehen habe.
mfg
Roland
Konnte ich überhaupt nicht einordnen, da ich den noch nie vorher gesehen habe.
mfg
Roland
Und wenn ich mal in Holland bin, dann schaue ich schon mal bei Ihm vorbei.
Diesmal stand er wieder da.
Er hat leider seine Truppe verloren - sieht schon ein wenig seltsam aus - so alleine.
mfg
Roland
Diesmal stand er wieder da.
Er hat leider seine Truppe verloren - sieht schon ein wenig seltsam aus - so alleine.
mfg
Roland
Wir waren ja gestern mal wieder im Teichgebiet Knau und auf einmal flogen jede Menge Jungreiher auf
da hab ich noch nich mal alle auf dem Bild.
Schön, denn in diesem Jahr sind Grauhreiher hier nur selten anzutreffen, Silberreiher gleich gar nicht.
da hab ich noch nich mal alle auf dem Bild.
Schön, denn in diesem Jahr sind Grauhreiher hier nur selten anzutreffen, Silberreiher gleich gar nicht.
Gruß Elvi
- martinmiethke
- Moderator
Kleiner Hinweis: Wir haben inzwischen Juli
- martinmiethke
- Moderator
Schwarzstorch – ein vorjähriger, wenn ich das richtig sehe …
Herzliche Grüße – Martin
PS: Gerade sehe ich, dass du ja die Datei schon entsprechend benannt hast. Dann verstehe ich allerdings deine Bemerkung nicht – offensichtlich konntest du ihn also doch einordnen …
Hallo Martin,
als ich ihn sah, konnte ich mit dem gesehenen absolut nichts anfangen.
Das Bild zeigt jetzt allerdings auch mehr als ich live wirklich sehen konnte, dennoch für mich zum einen völlig neu und nachher im Svensson nachsehen bringt natürlich Licht ins Dunkel
mfg
Roland
als ich ihn sah, konnte ich mit dem gesehenen absolut nichts anfangen.
Das Bild zeigt jetzt allerdings auch mehr als ich live wirklich sehen konnte, dennoch für mich zum einen völlig neu und nachher im Svensson nachsehen bringt natürlich Licht ins Dunkel
mfg
Roland
Vor ein paar Tagen am Kaiserstuhl.
mfg
Roland
mfg
Roland