Hallo Petra,PetraS hat geschrieben: ↑09 Aug 2023, 19:48wollte doch nicht unerwähnt lassen, dass mir deine "Spaziergang-Ausbeute" gut gefällt. Schick, der Posten-Neuntöter. Die Rohrweihe, was für ein schöner Vogel. Von dir - ja, ich finde - einfach genial "erwischt". Der Trauerschnäpper sieht sehr konzentriert aus. Und, ist das der "Kröten-Zaunkönig"? Sehr schöne Perspektive.
Vielen Dank, freut mich, dass dir die Fotos gefallen haben. Die Rohrweihe war sehr entgegenkommend, da hab ich noch ein paar schöne Bilder von, aber dieses war der beste Kompromiss zur möglichen Artbestimmung. Der Trauerschnäpper war konzentriert bei der Insektenjagd, kein Wunder, dass er so guckt. Und auf diese Frage eines aufmerksamen Lesers nach dem Zaunkönig hab ich ja fast gewartet Aber nein, das war ein anderer. Der bei der Erdkröte blieb zu sehr in seinen Brombeeren versteckt.
Deine Rauchschwalbenfotos sind großartig! Tolles timing, tolles Licht. Besser hätte man das nicht stellen können. Da kann man sich gar nicht dran sattsehen
Schöne Grüße. Ilja.