Guten Morgen Volker,
was das Männchen alles in seinen Schnabel "gestopft" hat. Ich meine eine Raupe zu erkennen und eine Biene?
Dein Foto gefällt mir sehr.
Liebe Grüße
Petra
Guten Morgen Volker,
Unfassbar schön! Ich verneige mich demütig vor diesem wunderschönen Vogel - und vor dir, Jürgen, für diese einzigartigen Fotos.
Hallo Collurio,Collurio hat geschrieben: ↑19 Jun 2024, 08:22...
- ist es ein Männchen oder Weibchen? Meine Vermutung wäre Weibchen....
- es gab keine warnenden Vögel - obwohl ich am See Teich- und Drosselrohrsänger singen hörte
- war es jetzt Nahrungsuche oder ein Weibchen auf der Suche nach Nestern zu Eiablage?
Viele Grüße
Collurio
Mega, auch von mir volle Hochachtung! Wie kann man sich das vorstellen, hast du da einfach nur "rumgestanden"? Oder mit Tarnung lange gewartet? Das hat man ja wirklich nicht alle Tage!
Ganz tolles Portait vom Bussard, Petra!PetraS hat geschrieben: ↑20 Jun 2024, 22:19Guten Abend,
drei Beobachtungen von gestern bei einem Spaziergang durch den Ort und entlang der Aue:
Ein männlicher Haussperling mit Baumaterial, ein Bussard kurz nachdem er in das Unterholz am anderen Aueufer geflogen ist und ein Amselmännchen, der sich auf der Anhängerkupplung eines Wasserwagens auf einer Weide sonnt.
Das war reines Glück. Ich war auf einem Beobachtungsturm, hatte von dort aus den Überblick. Die erhoffte Zwerdommel ließ sich nicht blicken, dafür der Kuckuck. Er war manchmal näher und manchmal weiter weg.northern_nature hat geschrieben: ↑21 Jun 2024, 10:43Mega, auch von mir volle Hochachtung! Wie kann man sich das vorstellen, hast du da einfach nur "rumgestanden"? Oder mit Tarnung lange gewartet? Das hat man ja wirklich nicht alle Tage!
Dankeschön, Alcedo
Ja, Glück braucht man schon beim Vogelbeobachten und -fotografieren. Insofern Gratulation zum Glück hier, aber vor allem auch zu den tollen Fotos, die du daraus gemacht hast. Vielen Dank für's Zeigen! Ich kann mich nur Volker anschließen: Einen Kuckuck sehe ich wenn dann aus weiter Ferne halb versteckt weit oben in einem Baum. Dass diese(r) hier nach einem belegbaren Rohrsängernest Ausschau hält, war auch mein erster Gedanke, aber Ahnung hab ich keine davon.
Tolle Fotos, Petra. Der Haussperling sieht gut in Action aus und das Bussardportrait ist auch ein gekonnt ergriffener Glückstreffer.
Einfach perfekt, die Schnepfenfotos, Jürgen. Und ganz stilgerecht auf Pfahl . Wie bringt man die dazu, das schützende Gras zu verlassen und auf die Bühne zu steigen?