Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Der Zaufensgraben und mehr...
Forumsregeln
Berichte zu Reisen in Deutschland, Schweiz, Österreich
Berichte zu Reisen in Deutschland, Schweiz, Österreich
Re: Der Zaufensgraben und mehr...
Hallo Elvira,
ich hab mich gerade ganz genüsslich durch den gesamten Post geklickt. Da sind ja super tolle Aufnahmen bei. Und wunderschöne Gegenden.
Danke fürs Teilen!
ich hab mich gerade ganz genüsslich durch den gesamten Post geklickt. Da sind ja super tolle Aufnahmen bei. Und wunderschöne Gegenden.
Danke fürs Teilen!
Viele Grüße
Claudia
Claudia
Danke, ja wir wohnen hier sehr schön, die Gegend ist Abwechslungsreich und alle Ziele sind schnell zu erreichen
Gruß Elvi
- martinmiethke
- Moderator
Hallo Annette,Annette hat geschrieben: ↑19 Jul 2018, 08:41hallo martin, könntest du die unterscheidungsmerkmale mal benennen, die man auf dem bild erkennen kann. das würde mir helfen.martinmiethke hat geschrieben: ↑18 Jul 2018, 23:02Da muss ich widersprechen – vielleicht habt ihr ja einen gesehen (wobei das noch etwas früh wäre), aber der auf dem Bild ist eindeutig coridon, also der Silbergrüne Bläuling, ein Männchen.
neben der „Milchkaffee“-Farbe des Hinterflügels, die allein schon typisch ist, ist ein sicheres Merkmal der deutliche Unterschied in der Grundfarbe von Vorder- und Hinterflügel. Bei bellargus ist der fast nicht erkennbar; die Hinterflügel sind bei ihm lediglich minimal bräunlicher gefärbt als die Vorderflügel.
Herzliche Grüße – Martin
Vielen Dank, Martin!
Ein paar neue Bildchen vom Kamikaze-Buntspecht
...er schält mit Hingabe den alten Ginkgo
...er schält mit Hingabe den alten Ginkgo
Gruß Elvi
Schöne Spechtbilder, Elvi!
Bei mir kommt inzwischen die Spechtfamilie auch ins Futterhaus auf den Balkon. Wenn sie nichts vorfinden fangen sie an zu vandalieren und den Boden des Futterhauses zu behämmern.
LG Annette
Bei mir kommt inzwischen die Spechtfamilie auch ins Futterhaus auf den Balkon. Wenn sie nichts vorfinden fangen sie an zu vandalieren und den Boden des Futterhauses zu behämmern.
LG Annette
Danke, der is schon recht gesittet, die Dame die ab und an mal Kommt, ruft schon von weiten
Gruß Elvi
Da es heute noch heißer werden soll als gestern, machen wir ne Pause, die kann auch mein Rücken gut gebrauchen und ich hab Zeit, die gestrigen Bilder einzustellen *g
Wir sind mit dem Auto bis zum Frießnitzer See gefahren und haben da mal wieder geschaut
...Silberreiher
...Graureiher
...Haubentaucher mit Jungtier
...ja und da war noch diese Tafelente
...sie tauchte ab
...*g
...und auf, immer und immer wieder
...weiter gings dann mit dem Radel zum Weiderteich, der Hase am Wegrand lief leider zu schnell weg, als wir kamen,
...dafür blieb der kleine Rehbock stehen
...die Störche haben uns gar nicht bemerkt, sie waren aber auch weit weg
...auf den abgeernteten Felder sind auch jetzt die Reiher wieder anzutreffen
...und die Greifvögel warten nur drauf, das sie die Mäuse aus ihren Wohnungen treiben
...in Porstendorf warten die 3 Jungstörche auf ihr Frühstück
...von weiten sah das aus wie ein Steinhügel, aber nee, es waren Rallen
...Nilgänse
...Kormorane
...auf dem Rückweg noch ein Rehbock
...ein Turmfalke
...Bussard
...in einer kleinen Schutzhütte haben wir ne Pause gemacht und da war doch immer wieder so ne aufdringliche Hornisse, der Blick nach oben war dann eindeutig, ein Hornissennest unterm Dach
...und in die Kindersstube konnte man auch einen Blick werfen
Ich stelle aber allerdings immer wieder fest, das Radel und fotografieren nich so gut geht, immer wenn ich was sehe, das Radel abstelle, die Kamera packe, hb ich im Hinterkopf: "Isser noch da oder schon wieder weg." von daher is Wandern und fotografieren die bessere Alternative, nur mitunter sind die Wege weit.
Wir sind mit dem Auto bis zum Frießnitzer See gefahren und haben da mal wieder geschaut
...Silberreiher
...Graureiher
...Haubentaucher mit Jungtier
...ja und da war noch diese Tafelente
...sie tauchte ab
...*g
...und auf, immer und immer wieder
...weiter gings dann mit dem Radel zum Weiderteich, der Hase am Wegrand lief leider zu schnell weg, als wir kamen,
...dafür blieb der kleine Rehbock stehen
...die Störche haben uns gar nicht bemerkt, sie waren aber auch weit weg
...auf den abgeernteten Felder sind auch jetzt die Reiher wieder anzutreffen
...und die Greifvögel warten nur drauf, das sie die Mäuse aus ihren Wohnungen treiben
...in Porstendorf warten die 3 Jungstörche auf ihr Frühstück
...von weiten sah das aus wie ein Steinhügel, aber nee, es waren Rallen
...Nilgänse
...Kormorane
...auf dem Rückweg noch ein Rehbock
...ein Turmfalke
...Bussard
...in einer kleinen Schutzhütte haben wir ne Pause gemacht und da war doch immer wieder so ne aufdringliche Hornisse, der Blick nach oben war dann eindeutig, ein Hornissennest unterm Dach
...und in die Kindersstube konnte man auch einen Blick werfen
Ich stelle aber allerdings immer wieder fest, das Radel und fotografieren nich so gut geht, immer wenn ich was sehe, das Radel abstelle, die Kamera packe, hb ich im Hinterkopf: "Isser noch da oder schon wieder weg." von daher is Wandern und fotografieren die bessere Alternative, nur mitunter sind die Wege weit.
Gruß Elvi
hallo elvi,
das hornissennest sieht fast aus wie eine künstlerische skulptur und der 2. rehbock wie dammwild mit den flecken auf dem fell ...
lg annette
das hornissennest sieht fast aus wie eine künstlerische skulptur und der 2. rehbock wie dammwild mit den flecken auf dem fell ...
lg annette
Tolles Bild mit der Perspektive in das Hornissennest hinein. Die letzten, die begutachtet habe, waren immer entweder in der Isolierung oder im Rolladenkasten. Und sie scheinen recht entspannt.
Viele Grüße
Claudia
Claudia
Danke
Annette, du hast recht, ich hab das Bild mal größer gemacht, der hat Flecken
Von den Hornissennest war ich total begeistert, es ist so ebenmäßig, da kann sich mach ein Baumeister ne Scheibe abschneiden
Die Hornissen sind doch immer recht entspannt, sie haben sich durch uns nich stören lassen, obwohl ja die Hütte recht klein war, sie sind ganz normal ihren Tagesgeschäft nachgegangen.
Annette, du hast recht, ich hab das Bild mal größer gemacht, der hat Flecken
Von den Hornissennest war ich total begeistert, es ist so ebenmäßig, da kann sich mach ein Baumeister ne Scheibe abschneiden
Die Hornissen sind doch immer recht entspannt, sie haben sich durch uns nich stören lassen, obwohl ja die Hütte recht klein war, sie sind ganz normal ihren Tagesgeschäft nachgegangen.
Gruß Elvi
Wir waren gestern Blutmond gucken *g und sind gegen 21.00 Uhr an eine Stelle gefahren, wo man einen guten Rundumblick hatte.
...es gab noch immer Sonnenuntergang obwohls da ja schon gegen 21.30 Uhr war
...am Horizont die Schmierschauer Höhe
...und nein, das is nich der Blutmond
...das is die überdimensionale Gubenlampe auf der Schmierschauer Höhe
...vom Blutmond gabs nur einen Schimmer durch die Wolken, den hat die Kamera nicht gefunden ansonsten sah das so aus, Nacht eben
...also sind wir heim gefahren und als wir aus der Garage kamen, das
bei so langen Belichtungszeiten sollte man besser ein Stativ benutzen, hab leider keines, von daher hab ich alles frei Hand aufgenommen.
...es gab noch immer Sonnenuntergang obwohls da ja schon gegen 21.30 Uhr war
...am Horizont die Schmierschauer Höhe
...und nein, das is nich der Blutmond
...das is die überdimensionale Gubenlampe auf der Schmierschauer Höhe
...vom Blutmond gabs nur einen Schimmer durch die Wolken, den hat die Kamera nicht gefunden ansonsten sah das so aus, Nacht eben
...also sind wir heim gefahren und als wir aus der Garage kamen, das
bei so langen Belichtungszeiten sollte man besser ein Stativ benutzen, hab leider keines, von daher hab ich alles frei Hand aufgenommen.
Gruß Elvi
Da es tagsüber immer so unerträglich ist, sind wir jetzt mal morgens nach den Frühstück los und waren gestern am Frießnitzer See, da jetzt das Wasser wieder besser reguliert wird, finden sich außer Enten auch noch andere Wasservögel ein.
...die Schwäne stört auch ein hoher Wasserstand nicht
...die Reiher und Enten auch nicht
...die Limikolen allerdings schon, sie brauchen seichtes Wasser
...im Abflug
...der kleine Zwergtaucher
...ach ja, die verrückte Tafelente
...die sofort wieder zu tauchen begann
...runter, rauf ohne Pause
...und da war diesmal noch ein Storch am See, das erste Mal, früher waren die ab und an mal hinten auf den Feuchtwiesen, bei den Wasserbüffeln
...die Schwäne stört auch ein hoher Wasserstand nicht
...die Reiher und Enten auch nicht
...die Limikolen allerdings schon, sie brauchen seichtes Wasser
...im Abflug
...der kleine Zwergtaucher
...ach ja, die verrückte Tafelente
...die sofort wieder zu tauchen begann
...runter, rauf ohne Pause
...und da war diesmal noch ein Storch am See, das erste Mal, früher waren die ab und an mal hinten auf den Feuchtwiesen, bei den Wasserbüffeln
Gruß Elvi
Weil ich grad so schön dabei sind, hier noch die Bilder von heute Morgen, da waren wir wieder im Bergbaufolgegebiet Beerwalde
...morgens gegen 8.00Uhr
...wer beobachtet hier wen
...letzte Nacht gabs paar Regenschauer, man sieht es den Tümpeln an
...irgendwas riecht da faul *g
...ich geb mal Fersengeld
...die Nilgänse, sie machen sich an den kleinsten Tümpeln breit
...ne Goldammer
...der Neuntöter saß beim letzten Besuch schon in den Busch
...man glaubt es nich, schon wieder Meister Lampe
...und diese Goldammer will immer ganz hoch hinauf
...als wir auf der kleinen Anhöhe waren, da steppte der Bär, ach nee, die Hasen
...überall Hasen, auch auf der anderen Seite von weg, ob sich der Bussard mit den Happen nich übernimmt
...hier noch ein brauner Bäuling
...und ein kleines Wiesenvögelchen
...morgens gegen 8.00Uhr
...wer beobachtet hier wen
...letzte Nacht gabs paar Regenschauer, man sieht es den Tümpeln an
...irgendwas riecht da faul *g
...ich geb mal Fersengeld
...die Nilgänse, sie machen sich an den kleinsten Tümpeln breit
...ne Goldammer
...der Neuntöter saß beim letzten Besuch schon in den Busch
...man glaubt es nich, schon wieder Meister Lampe
...und diese Goldammer will immer ganz hoch hinauf
...als wir auf der kleinen Anhöhe waren, da steppte der Bär, ach nee, die Hasen
...überall Hasen, auch auf der anderen Seite von weg, ob sich der Bussard mit den Happen nich übernimmt
...hier noch ein brauner Bäuling
...und ein kleines Wiesenvögelchen
Gruß Elvi
Da einen das Wetter zum Nichtstun verdonnert, hab ich mich mal wieder um meine "Mitesser" gekümmert
...ihre Futterstation
...durscht
...seltsame Tischmanieren *g
...es ist viel zu heiß, wo gibts Wasser
...fragen sich auch Familie Dompfaff
...Futter hab ich schon gefunden
...und ich Wasser
...och, hier gibts wohl den "süßen Brei" oder sowas in der Art wundert sich der Eichelhäher
...son großer Kerl, ich verzieh mich mal lieber
...weg da, is alles meins
...Wasser kann man derzeit nie genug bekommen
...und nun
...ja, so ne lecker Erdnuss is auch nich zu verachten *g
...ihre Futterstation
...durscht
...seltsame Tischmanieren *g
...es ist viel zu heiß, wo gibts Wasser
...fragen sich auch Familie Dompfaff
...Futter hab ich schon gefunden
...und ich Wasser
...och, hier gibts wohl den "süßen Brei" oder sowas in der Art wundert sich der Eichelhäher
...son großer Kerl, ich verzieh mich mal lieber
...weg da, is alles meins
...Wasser kann man derzeit nie genug bekommen
...und nun
...ja, so ne lecker Erdnuss is auch nich zu verachten *g
Gruß Elvi