Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Beobachtungen März 2021

Eigene Beobachtungen in Text, Bild und Ton
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
MarFra
Beiträge: 318
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50

Re: Beobachtungen März 2021

#91

Beitrag von MarFra »

martinmiethke hat geschrieben:
28 Mär 2021, 17:30

Der Schwarzstorch stand witzigerweise direkt neben einem Grau- und einem Silberreiher. Das war ein schönes Bild :)

Herzliche Grüße aus Gülpe – Martin
Waren das nicht die Protagonisten aus "Three Shades of Grey"?

Ich war gestern mal wieder im Havelland bei den Großtrappen. Wie immer weit entfernt, aber in überbordender Paarungslaune waren bei Buckow mindestens 36 Tiere, Grauammern klirrten herum und viele Feldlerchen sangen. Ansonsten waren für mich interessant: Heidelerche,Rotdrosseln,ein Raubwürger, Rot-und Schwarzmilan, ein Seeadler, Schwarzkehlchen. An einer für Blaukehlchen denkbar unwahrscheinlichen Stelle an der Bahntrasse habe ich etwas mit rotbrauner Färbung im Steuerfederbereich wegfliegen sehen, konnte es aber leider nicht wiederfinden...
Am NSG Gräninger See habe ich mittags zwar nur wenig Vögel wahrgenommen, aber dafür viele Winterlibellen, eine Holzbiene, rufende Erdkröten und eine erfolgreich danach jagende Ringelnatter.

Viele Grüße
Martin F.
MarFra
Beiträge: 318
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50

Re: Beobachtungen März 2021

#92

Beitrag von MarFra »

Umwerfende Bilder, Partricia!
Benutzeravatar
Phoenix66
Beiträge: 582
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50

Re: Beobachtungen März 2021

#93

Beitrag von Phoenix66 »

Hallo Martin,
kannst du nicht mal einen Fotografen mitnehmen? Deine Aufzählungen sind schön, aber Bilder davon sind noch schöner. Denn sie sagen mehr als 1000 Worte. :D

es grüßt dich der Martin_B.
Benutzeravatar
martinmiethke
Moderator
Beiträge: 2825
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Havelaue-Gülpe
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen März 2021

#94

Beitrag von martinmiethke »

MarFra hat geschrieben:
01 Apr 2021, 15:00
Am NSG Gräninger See habe ich mittags zwar nur wenig Vögel wahrgenommen, aber dafür viele Winterlibellen, eine Holzbiene, rufende Erdkröten und eine erfolgreich danach jagende Ringelnatter.
Ach … kommt man da überhaupt bis an den See ran?
MarFra
Beiträge: 318
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50

Re: Beobachtungen März 2021

#95

Beitrag von MarFra »

martinmiethke hat geschrieben:
01 Apr 2021, 19:22
MarFra hat geschrieben:
01 Apr 2021, 15:00
Am NSG Gräninger See habe ich mittags zwar nur wenig Vögel wahrgenommen, aber dafür viele Winterlibellen, eine Holzbiene, rufende Erdkröten und eine erfolgreich danach jagende Ringelnatter.
Ach … kommt man da überhaupt bis an den See ran?
Aufgrund Deiner Frage habe ich's mir jetzt nochmal auf der Karte angeschaut und festgestellt, dass es sich eher um den Graben südlich bzw. die Fischteiche westl. des NSG handelte. Zum Glück hatte ich "Am NSG Gräninger See..." und nicht "Im NSG Gräninger See..." geschrieben ;-)
MarFra
Beiträge: 318
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50

Re: Beobachtungen März 2021

#96

Beitrag von MarFra »

Phoenix66 hat geschrieben:
01 Apr 2021, 15:22
Hallo Martin,
kannst du nicht mal einen Fotografen mitnehmen? Deine Aufzählungen sind schön, aber Bilder davon sind noch schöner. Denn sie sagen mehr als 1000 Worte. :D

es grüßt dich der Martin_B.
Genau, dieses unerträgliche Geplapper der Bilder... ich kann's nicht mehr sehen!
Herzliche Grüße
Martin F.
Benutzeravatar
martinmiethke
Moderator
Beiträge: 2825
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Havelaue-Gülpe
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen März 2021

#97

Beitrag von martinmiethke »

Ich habe mir jetzt mal erlaubt, die Beiträge, die bereits zum April gehören, in das entsprechende Thema zu verschieben :-)
Antworten