Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Der Zaufensgraben und mehr...
Forumsregeln
Berichte zu Reisen in Deutschland, Schweiz, Österreich
Berichte zu Reisen in Deutschland, Schweiz, Österreich
Re: Der Zaufensgraben und mehr...
Wir waren heute wieder Hornissen gucken *g, aber der Reihe nach, zuerst waren wir auf den Turm am Frießnitzer See
...und da flog doch gleich ein Kibitz an uns vorbei
...die Nilgansmutti, ihre zwei Küken sind links vor den Büschen
...die Wasserbüffel
...ein Flußuferläufer
...hier mit ner Bachstelze zusammen
...die zwei bekamen sich ständig in die Wolle
...der da so fläzt konnte ein Bruchwasserläufer sein
...und dann gings zum Hornissennest
...hier ein kleines Video dazu, bitte den Ton aufdrehen, damit man hört, wie laut es da zugeht
https://youtu.be/SuNO1Ttx40I
danach waren wir noch mal auf den Turm und haben noch das gesehen
...Graureiher
...Haubentaucher mit 2 Küken
...und einen Zwergtaucher uns sein Nachwuchs
...auch hier noch ein Video dazu, wir aufdringlich die Haubentaucherküken sein können
https://youtu.be/j5SJyF7TVTs
...und da flog doch gleich ein Kibitz an uns vorbei
...die Nilgansmutti, ihre zwei Küken sind links vor den Büschen
...die Wasserbüffel
...ein Flußuferläufer
...hier mit ner Bachstelze zusammen
...die zwei bekamen sich ständig in die Wolle
...der da so fläzt konnte ein Bruchwasserläufer sein
...und dann gings zum Hornissennest
...hier ein kleines Video dazu, bitte den Ton aufdrehen, damit man hört, wie laut es da zugeht
https://youtu.be/SuNO1Ttx40I
danach waren wir noch mal auf den Turm und haben noch das gesehen
...Graureiher
...Haubentaucher mit 2 Küken
...und einen Zwergtaucher uns sein Nachwuchs
...auch hier noch ein Video dazu, wir aufdringlich die Haubentaucherküken sein können
https://youtu.be/j5SJyF7TVTs
Gruß Elvi
- martinmiethke
- Moderator
Gestern waren wir mal wieder im Himmelsgrund, Schmetterlinge gabs recht wenige, das kleines Wiesenvögelchen, Landkärtchen, Kaisermantel und paar Weißlinge aber dafür haben uns Taubenschwänzchen auf trab gehalten
...hier gleich mal 2 auf einem Bild
...schwierig, die kleinen Flattermänner einzufangen, die saßen nie still und auch nich mal länger an gleicher Stelle
...hier gleich mal 2 auf einem Bild
...schwierig, die kleinen Flattermänner einzufangen, die saßen nie still und auch nich mal länger an gleicher Stelle
Gruß Elvi
Wir waren kürzlich mit dem Krisenfahrzeug am ehemaligen Pfortner Gut, is nich weit, am anderen Ende der Stadt und es gibr schöne Radwege.
...es gab Stockenten, ich mag ja die lustigen Gesellen, die tauchen auch nur selten ab *g
...die Seerosen hatten GsD keinen Wassermangel, jedenfalls hier nich
...es gab Stockenten, ich mag ja die lustigen Gesellen, die tauchen auch nur selten ab *g
...die Seerosen hatten GsD keinen Wassermangel, jedenfalls hier nich
Gruß Elvi
Hier mal wieder meine Mitesser *g
...es geht immer hoch her an den Futterhäusern
...und auf den Zaun sitzen sie wie Hühner auf der Stange, es werden immer mehr *freu*
...und so scheu wie der Buntspecht hier tut, is er schon lange nich mehr
...mach ja nich alles alle
...is doch genug da
...es geht immer hoch her an den Futterhäusern
...und auf den Zaun sitzen sie wie Hühner auf der Stange, es werden immer mehr *freu*
...und so scheu wie der Buntspecht hier tut, is er schon lange nich mehr
...mach ja nich alles alle
...is doch genug da
Gruß Elvi
- martinmiethke
- Moderator
Die Blaumeisen-Galerie auf dem Zaun ist ja genial – sowas habe ich noch nie gesehen
Aber das is kein Zufall, das kann man täglich beobachten, sie warten auf die Erdnusskerne, die schmecken besser als die der Sonnenblumenmartinmiethke hat geschrieben: ↑30 Aug 2018, 13:07Die Blaumeisen-Galerie auf dem Zaun ist ja genial – sowas habe ich noch nie gesehen
Gruß Elvi
Jetzt musst du die Blaumeisen nur noch markieren und schauen, ob sie immer in der selben Reihenfolge auf dem Zaun landen.
Grüße aus Berlin von Christine
Hallo zusammen,
ich habe mich lange nicht gemeldet und will nun noch ein paar Bilder von unseren immer noch vorhandenen "Mitessern" zeigen. Wanderberichte gibt es zur Zeit nicht. Das Limit von 6 Bildern ist dafür auch uninteressant. Die Vögel sind nun durch die Umsetzung der Futterhäuser näher an uns dran.
Gruß Martin_B.
ich habe mich lange nicht gemeldet und will nun noch ein paar Bilder von unseren immer noch vorhandenen "Mitessern" zeigen. Wanderberichte gibt es zur Zeit nicht. Das Limit von 6 Bildern ist dafür auch uninteressant. Die Vögel sind nun durch die Umsetzung der Futterhäuser näher an uns dran.
Gruß Martin_B.
Ich hab ja jetzt ein Weilchen ausgespannt, gesundheitliche Probs, aber heute waren wir im NSG am Kiefenberg, es war mal wieder toll
...das sind Muschelkalkberge
...ein Milan
...ein ein kleiner Kohlweißling
...ein kleiner Perlmutfalter
...Silberdisteln
...nochmal so ne Bodenwelle, an den Abbruch kann man den Muschelkalk gut sehen
...ein Grashüpfer
...ne Schnacke
...die Streuobstwiesen
...Baumpilze
...die Rasenmäher
...die Landschaftspfleger
...Milane
...und ein Ufo *g
...das sind Muschelkalkberge
...ein Milan
...ein ein kleiner Kohlweißling
...ein kleiner Perlmutfalter
...Silberdisteln
...nochmal so ne Bodenwelle, an den Abbruch kann man den Muschelkalk gut sehen
...ein Grashüpfer
...ne Schnacke
...die Streuobstwiesen
...Baumpilze
...die Rasenmäher
...die Landschaftspfleger
...Milane
...und ein Ufo *g
Gruß Elvi
Moin Moin!
Bei dem UFO handelt es sich um eine Gammaeule.
Beste Grüße
Holger
Bei dem UFO handelt es sich um eine Gammaeule.
Beste Grüße
Holger
LL: 372 (Marmelente, Schottisches Moorschneehuhn)
Liste-D: 288 (Stelzenläufer , Gelbkopf-Schafstelze)
Kreis Viersen: 231 (Gelbkopf-Schafstelze, Pfuhlschnepfe)
2021: 175 (Pfuhlschnepfe, Fischadler)
Liste-D: 288 (Stelzenläufer , Gelbkopf-Schafstelze)
Kreis Viersen: 231 (Gelbkopf-Schafstelze, Pfuhlschnepfe)
2021: 175 (Pfuhlschnepfe, Fischadler)