Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Beobachtungen Februar 2021
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
- J W vom Berge
Beobachtungen Februar 2021
Ich will mal mit dem Februar anfangen... hoffe es ist OK?
Jürgen
Am See sind nach wie vor einige Kanadagänse, Zwergtaucher,
Kormorane und Bergfinken zu sehen... und ab und zu Eisi
Jürgen
Am See sind nach wie vor einige Kanadagänse, Zwergtaucher,
Kormorane und Bergfinken zu sehen... und ab und zu Eisi
- J W vom Berge
Re: Beobachtungen Februar 2021
Ein kurzer Besuch in der Aue..... leider nur trübes, kaltes Wetter..
Die Seeadler hatten auch keine Lust... alle Gänse haben sich verzogen
Jürgen
Die Seeadler hatten auch keine Lust... alle Gänse haben sich verzogen
Jürgen
Hallo zusammen
Hier gab es heute zwischendurch ganz eigenartige Stimmungen wegen dem Saharastaub.
Ich schwör's, ich hab das Bild farblich nicht nachbearbeitet ...
Dazu nach langer Zeit wieder mal ein Habicht:
eine Bergente:
und viele Schnatterenten:
Den Vergleich Schwarzkopf- (links) / Lachmöwe (rechts) fand ich ganz interessant.
Viele Grüsse
Harry
Hier gab es heute zwischendurch ganz eigenartige Stimmungen wegen dem Saharastaub.
Dazu nach langer Zeit wieder mal ein Habicht:
eine Bergente:
und viele Schnatterenten:
Den Vergleich Schwarzkopf- (links) / Lachmöwe (rechts) fand ich ganz interessant.
Viele Grüsse
Harry
Die turtelnden Kormorane muss ich auch noch zeigen
Viele Grüsse
Harry
Viele Grüsse
Harry
- J W vom Berge
Guten Morgen Harry,
das sind ja schöne Beobachtungen & Aufnahmen
Jürgen
das sind ja schöne Beobachtungen & Aufnahmen
Jürgen
- J W vom Berge
Heute haben wir hier 30cm Schnee liegen....
An den Flüssen balzen die Wasseramseln und bauen ihre Nester...
Einen schönen Sonntag euch..
Jürgen
An den Flüssen balzen die Wasseramseln und bauen ihre Nester...
Einen schönen Sonntag euch..
Jürgen
- martinmiethke
- Moderator
Na klar – warum sollte das nicht ok sein?J W vom Berge hat geschrieben: ↑06 Feb 2021, 12:16Ich will mal mit dem Februar anfangen... hoffe es ist OK?
Hallo HarrySDiger67 hat geschrieben: ↑06 Feb 2021, 23:12Hallo zusammen
Viele Grüsse
Harry
Die Fotos von Lachmöwe und Schwarzkopfmöwe sind ja klasse! Was haben die beiden dafür bekommen?
Viele Grüße, Susanne
Das Gesicht des Bäckers würde ich gerne sehen, wenn die beiden um die Ecke kommen...
- J W vom Berge
Moin moin.... für den Fall das einer Langeweile hat... 30-40cm Schnee in OWL
Schneefeger *Willkommen* )
Jürgen
Die Amseln, Finken sehen etwas *Frustriert* aus...
Schneefeger *Willkommen* )
Jürgen
Die Amseln, Finken sehen etwas *Frustriert* aus...
-
Heute auf jeden Fall ein netter Tag zum Beobachten. Sonne satt, einige Zentimeter Schnee und zahlreichende, aufgeplusterte Vögel bei max. -4 Grad. Begonnen hatte der Tag sogar mit 10 Grad unter Null. U.a. gab es einige Feldlerchen, einen Hausrotschwanz und drei Drosselarten (Rot-, Sing-, und Wacholderdrossel) zu beobachten.
Leider bin ich beim Fotografieren eines (wohl erfolgreich jagenden Sperber) knapp gescheitert. Der flog nämlich, direkt an einem Wanderweg, im rasanten Jagdflug sehr knapp an mir vorbei und setzte sich dann in ca. 4 m Entfernung auf einen Ast. Als ich gerade (gut geschützt hinter Zweigen) mit der Kamera auf ihn ansetzte, kam eine ältere Frau des Weges, die den Waldweg auf und ablaufend, bereits seit zehn Minuten, lautstark telefonierte.
Gesehen hat sie von diesem Naturerlebnis natürlich nichts und nicht einmal bemerkt, wie knapp an ihr vorbei das Tier die Flucht vor ihr ergriff. Mir bleibt wenigstens das Bild des Sperbers in Erinnerung. Bisher habe ich nur einmal eine ähnlich faszinierende Beobachtung dieser Art (auch hier im Gebiet) machen können. Damals flog ein Sperber sehr knapp, mit deutlichem Fluggeräusch an mir vorbei, verfehlte dann aber den Vogel und traf dafür einen Baum. Zum Glück schien ihm das genau so wenig beeindruckt zu haben, wie den anvisierten Singvogel, der geschickt ausgewichen war.
Leider bin ich beim Fotografieren eines (wohl erfolgreich jagenden Sperber) knapp gescheitert. Der flog nämlich, direkt an einem Wanderweg, im rasanten Jagdflug sehr knapp an mir vorbei und setzte sich dann in ca. 4 m Entfernung auf einen Ast. Als ich gerade (gut geschützt hinter Zweigen) mit der Kamera auf ihn ansetzte, kam eine ältere Frau des Weges, die den Waldweg auf und ablaufend, bereits seit zehn Minuten, lautstark telefonierte.
Gesehen hat sie von diesem Naturerlebnis natürlich nichts und nicht einmal bemerkt, wie knapp an ihr vorbei das Tier die Flucht vor ihr ergriff. Mir bleibt wenigstens das Bild des Sperbers in Erinnerung. Bisher habe ich nur einmal eine ähnlich faszinierende Beobachtung dieser Art (auch hier im Gebiet) machen können. Damals flog ein Sperber sehr knapp, mit deutlichem Fluggeräusch an mir vorbei, verfehlte dann aber den Vogel und traf dafür einen Baum. Zum Glück schien ihm das genau so wenig beeindruckt zu haben, wie den anvisierten Singvogel, der geschickt ausgewichen war.
sehr schöne Bilder, aber leider ohne EXIF-Daten
Gruß Martin_B., manchmal mit "Sonderwünschen"
Gruß Martin_B., manchmal mit "Sonderwünschen"
- J W vom Berge
Haute war ich mal wieder am See.... leider keine Eisvögel mehr zu sehen... hoffe
das sie die Frosttage durchstehen... See gefroren... ein Zwertaucher hat nur noch ein
kleines Wasserbecken von ca. 3 x 2m Wasserfläche (
Gruß
Jürgen
das sie die Frosttage durchstehen... See gefroren... ein Zwertaucher hat nur noch ein
kleines Wasserbecken von ca. 3 x 2m Wasserfläche (
Gruß
Jürgen