Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Diverse "Altlasten"

Bestimmungsanfragen zu Vögeln, deren Federn, Stimmen etc.
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Antworten
Benutzeravatar
bazo
Beiträge: 34
Registriert: 09 Feb 2021, 11:48

Diverse "Altlasten"

#1

Beitrag von bazo »

Hallo liebe Experten,

gerade gehe ich noch ältere Bilder (vor 2018) durch und versuche nachträglich noch etwas Ordnung in meine Verschlagwortung zu bekommen.
Dabei bin ich wieder einmal an meine - zugegebenermaßen noch sehr engen - Grenzen gestoßen.
Evtl. könnt ihr noch einmal einem Anfänger unter die Arme greifen? Ich versuche leider erfolglos folgende Vögel zu bestimmen... Sollte für euch sicherlich ein Kinderspiel sein:

Könnte es sich hier um einen Schilfrohrsänger handeln? :roll:
Natur_Makro-2482-1.jpg
Größe: 680.24 KiB, 306 mal betrachtet


Hier dachte ich erst an irgendeinen Sperling, aber das passt auch alles irgendwie nicht...
Sigma150-600 - Kenko 1,4-5335-1.jpg
Größe: 770.8 KiB, 306 mal betrachtet


Und hier bin ich komplett überfragt... Vom Schnabel her, hätte ich jetzt irgendwie in Richtung Fink geschätzt, aber... :(
Wildlife-3766-1.jpg
Größe: 757.17 KiB, 306 mal betrachtet


Ich möchte hier wirklich kein Niveau-Limbo spielen und hoffe, dass diese Anfragen nicht unter der Würde des Forums liegen. Ich verspreche, dass ich wirklich versucht habe, diese Vögel zu bestimmen, aber mir fehlen da einfach noch ein paar Erfahrungswerte, worauf ich achten muss :oops:

Vielen Dank im Vorraus! :)


Edit: Oh, ich sehe gerade, dass ich für jedes Bild einen eigenen Thread hätte aufmachen müssen? Wenn dem so ist, bitte nur das erste Bild beachten und Bescheid geben, dann ändere ich das.
Benutzeravatar
PatriciaB
Beiträge: 131
Registriert: 29 Mai 2018, 21:29
Wohnort: Potsdam

Re: Diverse "Altlasten"

#2

Beitrag von PatriciaB »

Hallo,

Schilfrohrsänger stimmt, die anderen beiden sind Buchfinken.

Liebe Grüße

Patricia
Benutzeravatar
bazo
Beiträge: 34
Registriert: 09 Feb 2021, 11:48

Re: Diverse "Altlasten"

#3

Beitrag von bazo »

Danke dir!
Na klar, Buchfinken... Keine Ahnung, wieso ich das irgendwie nicht gesehen habe :oops:
Benutzeravatar
martinmiethke
Moderator
Beiträge: 2825
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Havelaue-Gülpe
Kontaktdaten:

Re: Diverse "Altlasten"

#4

Beitrag von martinmiethke »

bazo hat geschrieben:
28 Feb 2021, 01:17
Oh, ich sehe gerade, dass ich für jedes Bild einen eigenen Thread hätte aufmachen müssen?
Nanu … wo siehst du das?

Nein, das wäre doch viel zu umständlich. Alles ok so :)
Benutzeravatar
bazo
Beiträge: 34
Registriert: 09 Feb 2021, 11:48

Re: Diverse "Altlasten"

#5

Beitrag von bazo »

Steht da oben mehr oder weniger recht prominent :)
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Benutzeravatar
martinmiethke
Moderator
Beiträge: 2825
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Havelaue-Gülpe
Kontaktdaten:

Re: Diverse "Altlasten"

#6

Beitrag von martinmiethke »

bazo hat geschrieben:
28 Feb 2021, 12:27
Steht da oben mehr oder weniger recht prominent :)
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Ach das meinst du.
Hmm … war mir bisher gar nicht klar, dass das auch missverstanden werden könnte. Gemeint ist wohl eher, dass man sich mit seinen Fragen nicht an ein anderes bereits bestehendes Bestimmungs-Thema anhängen soll.

Ich glaube, hier hat niemand etwas dagegen, wenn mehrere Bilder in eine Bestimmungsanfrage gepackt werden. Wenn es um verschiedene Vögel geht und es mehr als nur ein paar Bilder sind, ist allerdings eine Nummerierung der Bilder sinnvoll, um die Antworten zuordnen zu können.
Antworten