Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Tafel_X_Moorente?

Eigene Beobachtungen in Text, Bild und Ton
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Antworten
Jakobbirder
Beiträge: 64
Registriert: 05 Mai 2021, 12:41

Tafel_X_Moorente?

#1

Beitrag von Jakobbirder »

Ich hoffe dieser Beitrag ist korrekt :!:

Ich habe gestern einen Entenhybrid in den Kärteichen bei Offstein entdeckt
Laut meinem Bestimmungsbuch ist es ein männlicher Tafel_X_Moorente Hybrid

Ist das Korrekt?

LG
Jakob!
PicsArt_05-09-08.29.30.jpg
Entenhybrid
Größe: 69.75 KiB, 397 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Jakobbirder am 10 Mai 2021, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Jahresliste 2021:266(Purpurhuhn,Orientbrachschwalbe,Kleiner Gelbschenkel, Steppenkiebitz, Großer Schlammläufer, Sichler.)
Ziel 2022:270
Jakobbirder
Beiträge: 64
Registriert: 05 Mai 2021, 12:41

Re: Tafel_X_Moorente?

#2

Beitrag von Jakobbirder »

:roll: :roll: es sollte heisen laut nicht laute :roll: meine Autokorrektur :roll:
Jahresliste 2021:266(Purpurhuhn,Orientbrachschwalbe,Kleiner Gelbschenkel, Steppenkiebitz, Großer Schlammläufer, Sichler.)
Ziel 2022:270
Benutzeravatar
martinmiethke
Moderator
Beiträge: 2825
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Havelaue-Gülpe
Kontaktdaten:

Re: Tafel_X_Moorente?

#3

Beitrag von martinmiethke »

Hallo Jakob, du kannst deine Beiträge auch nachträglich noch editieren, also auch Fehler korrigieren :-)
Benutzeravatar
TGP
Administrator
Beiträge: 665
Registriert: 22 Mär 2018, 22:38
Wohnort: Holzwickede
Kontaktdaten:

Re: Tafel_X_Moorente?

#4

Beitrag von TGP »

Hallo Jakob, das Foto gibt nicht viel her... Von der Gestalt ("giss") her würde ich Tafelenten notieren und weitergehen. Hast du mehr gesehen, als auf dem Foto zu erkennen ist und wenn, was?
Besten Gruß
TGP
Allzeit freie Sicht! Innen wie außen...
Jakobbirder
Beiträge: 64
Registriert: 05 Mai 2021, 12:41

Re: Tafel_X_Moorente?

#5

Beitrag von Jakobbirder »

Ja ich habe eindeutige Merkmale erkannt wie z. B den schokoladen bis Karamellbraunen
Bauch, Hals und kopf. Ein kleines gelbes auge mit schwarzer Pupille. Und schließlich noch hellgraue Flügel und Flanken und ein Brauner Bauch.


LG
Jakob!
Jahresliste 2021:266(Purpurhuhn,Orientbrachschwalbe,Kleiner Gelbschenkel, Steppenkiebitz, Großer Schlammläufer, Sichler.)
Ziel 2022:270
Deleted User 880

Re: Tafel_X_Moorente?

#6

Beitrag von Deleted User 880 »

Also ich sehe auf dem Foto nichts, was auf einen Moorentenhybrid schließen lässt. Zudem passt die Beschreibung der Augenfarbe überhaupt nicht zu dem angedachten Hybrid aus Moor- und Tafelente.

Gruß Helge
Antworten