Ahja, danke für die Antwort.
Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Welche Raupen? (ausgekoppelt aus „Beobachtungen Mai 2021“)
Re: Beobachtungen Mai 2021
Re: Beobachtungen Mai 2021
Hi,
das sind Raupen von Gespinstmotten. Artbestimmung kann ich aber nicht.
Gruß
Arnd
das sind Raupen von Gespinstmotten. Artbestimmung kann ich aber nicht.
Gruß
Arnd
martinmiethke hat geschrieben: ↑11 Mai 2021, 21:57Ich kann sie zwar nicht bestimmen, aber Prozessionsspinner-Raupen sind das nicht – die kenne ich (haben wir hier zur Genüge).
Wir haben hier übrigens eigene Foren für „Nicht-Vögel“, also z.B. auch für Insekten
Herzliche Grüße – Martin
- martinmiethke
- Moderator
Welche Raupen? (ausgekoppelt aus „Beobachtungen Mai 2021“)
Hallo miteinander,
in diesem Beitrag fragte „MaSc“ u.a. nach der Identität von Raupen. Ich habe mir erlaubt, den betreffenden Teil aus der Nachricht hier hineinzukopieren:
Ich kann sie zwar nicht bestimmen, aber Prozessionsspinner-Raupen sind das nicht – die kenne ich (haben wir hier zur Genüge).
Herzliche Grüße – Martin
in diesem Beitrag fragte „MaSc“ u.a. nach der Identität von Raupen. Ich habe mir erlaubt, den betreffenden Teil aus der Nachricht hier hineinzukopieren:
Meine Antwort dazu:
Ich kann sie zwar nicht bestimmen, aber Prozessionsspinner-Raupen sind das nicht – die kenne ich (haben wir hier zur Genüge).
Herzliche Grüße – Martin
- martinmiethke
- Moderator
Re: Welche Raupen? (ausgekoppelt aus „Beobachtungen Mai 2021“)
So ein Mist – das Auskoppeln einzelner Beiträge ist nicht wirklich praktikabel. Der erläuternde Beitrag sollte eigentlich als erster im neuen Thema stehen; das funktioniert aber leider nicht
- martinmiethke
- Moderator
Nein, Gespinstmotten-Raupen sehen ganz anders aus. Sie sind längst nicht so haarig und leben innerhalb ihres Gespinsts.
Inzwischen bin ich aber doch noch fündig geworden: Das sind Raupen des Goldafters (Euproctis chrysorrhoea).
Herzliche Grüße – Martin
Re: Welche Raupen? (ausgekoppelt aus „Beobachtungen Mai 2021“)
Super, dann wäre das auch geklärt. Danke dafür.