Ich hatte heute Morgen in Rastatt einen Vogel gehört, den ich wohl noch nie gehört habe. Ich weiß nur nicht, wie sein Name ist
Kann mir jemand helfen?
Spontan dachte ich nur vom Klang der Stimme her an einen Zaunkönig. Aber das kann eigentlich gar nicht sein.
Der Vogel saß auf dem Firmengelände in einem vereinzelt stehenden Strauch, der auf einem ca 4m breiten Grünstreifen zwischen Parkplatz und Gebäude steht. Rechts und links davon sind mindestens 10m frei, also nur Grünfläche. Die Aufnahme ist von heute um 06:28 Uhr.
Viele Grüße
Matthias
Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Den habe ich noch nie gehört
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
- MatthiasM
- Moderator
- Dateianhänge
-
- UnbekannterVogel.mp3
- Größe: 363.61 KiB, 69-mal heruntergeladen
Re: Den habe ich noch nie gehört
Hallo Matthias,
es war auf meinen Rechner einfach zu leise, obwohl ich den Ton voll aufgedreht habe, aber hier mal der kleine singende Zaunkönig
https://www.deutsche-vogelstimmen.de/za ... /?type1471
und zum Standtort, ich hab ihn schon an stellen erwischt, wo ich in wirklich nicht erwartet hätte
es war auf meinen Rechner einfach zu leise, obwohl ich den Ton voll aufgedreht habe, aber hier mal der kleine singende Zaunkönig
https://www.deutsche-vogelstimmen.de/za ... /?type1471
und zum Standtort, ich hab ihn schon an stellen erwischt, wo ich in wirklich nicht erwartet hätte
Gruß Elvi
Ich tippe da auf eine Meise, Kohlmeise oder Sumpfmeise .
Beste Grüße
Richard
Beste Grüße
Richard
Jahresliste 2024 (Deutschland Ziel 200) 153 (Rotdrossel)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
-
Eine Meise- stimmt. Nach meiner Einschätzung eine Blaumeise.
Beste Grüße
Marion
Beste Grüße
Marion
Auch für mich eindeutig Blaumeise! Genau so hört man sie bei uns tagtäglich.
Gruß Bodo
Gruß Bodo
- MatthiasM
- Moderator
Naja, jetzt, wo ihr die Blaumeise ins Spiel bringt, dämmert es bei mir auch. Die Elemente habe ich natürlich schon gehört, aber nicht in dieser Reihenfolge. Vielen Dank für die Aufklärung.
Viele Grüße
Matthias
Viele Grüße
Matthias
Für mich auch ohne nur eine Sekunde an irgnedwas anderes zu denken... Klassische Blaumeise, nur nicht so richtig schöln ausgebaut.
Seltentes ist selten, Häufiges ist häufig.