Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

unbekannte Eule oder Spanner

Bestimmungsanfragen zu Vögeln, deren Federn, Stimmen etc.
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Antworten
Phoenix66

unbekannte Eule oder Spanner

Beitrag von Phoenix66 »

ich nahm gestern eine Eule oder Spanner auf, die ich nicht bestimmen kann. Weiß jemand von euch, was es ist ist?

Gruß Martin-B., der gerne weiß, was er vor der Linse hatte.
Dateianhänge
MUNA-Sonntag.101.jpg
unbekannt
Größe: 241.72 KiB, 601 mal betrachtet
VolkerF
Re: unbekannte Eule oder Spanner

Beitrag von VolkerF »

Hallo Martin-B,

das ist Euclidia mi

Gruß, Volker
Phoenix66

Beitrag von Phoenix66 »

VolkerF hat geschrieben:
23 Mai 2022, 13:30
Hallo Martin-B,

das ist Euclidia mi

Gruß, Volker
@Volker,

vielen Dank für die schnelle Hilfe! Meine Suche brachte keinen Erfolg. Die Bezeichnung "Scheck-Tageule" gefällt mir besser, da ich keine Wissenschaftler bin. :D

Gruß Martin_B.
Arnd

Beitrag von Arnd »

Hi,
in meinem Michael Chinery ist sie drin. Das Buch ist genial, weil es eine sehr schöne Balance von häufigen oder auffälligen Arten hat: wenn mir (als Nicht-Spezialist) ein Insekt auffällt, ist es unglaublich häufig dabei, obwohl es nur 2300 Arten im Buch sind.
Leider nicht neu aufgelegt und kostet daher antiquarisch ein Vielfaches (ca. 100€) des damaligen Preises (meins ca. 25 DM ;-)).
https://www.zvab.com/buch-suchen/textsu ... -insekten/

Wenn ihr eins preiswert kriegen könnt: zuschlagen! (gibt inzwischen vermutlich auch gute Insekten Apps).

Gruß
Arnd
Pam11

Beitrag von Pam11 »

Als App nutze ich „picture insect“ und bin damit eigentlich auch ganz zufrieden. Picture insect hätte die Scheck-Tageule übrigens erkannt.

Viele Grüße

Pam
Phoenix66

Beitrag von Phoenix66 »

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Tipps, auch wenn das Buch kaum noch erhältlich ist und die Apps ein Smartphone mit mehr als 5 GB Speicherplatz erfordern :x So bleibe ich lieber bei den Anfragen hier. :)

Gruß Martin_B.
Bjoern

Beitrag von Bjoern »

Hallo Martin!

Mir hilft Google Lens oftmals. Im Google Chrome Browser auf dem Telefon kann ich dein Foto durch längeres Drücken direkt zu Google Lens senden und bekomme als Ergebnis unmittelbar "Scheck-Tageule".

Björn
Antworten