Werkstatt: Definition Handschwingenprojekt
Definition Handschwingenprojektion
Handschwingenprojektion ist eine Erfindung gestandener Ornithologen und Vogeltopographen um sich vom Fußvolk der Amateure und Noobs abzugrenzen weil das sowieso kein Schwein auf Anhieb versteht.
Patsch, patsch, Boinnnggg… jetzt hab ich gefühlt fünf Fachzeitschriften um die Ohren gekriegt: zwei Nabuhefte, ein Falke, nochmals irgendwas und zuletzt ein Hardcover. war das der Hume?
ok, ok, das war ein Tacken zu böse. und Richard guckt schon wieder ganz streng.
ah, ich habs:
Die Handschwingenprojektion ist per se undefinierbar.
ha, damit wär ich fein raus.
aber weil heut Sonntag ist und weils regnet und weil das hier mehr Spaß macht als meine Steuererklärung mach ich jetzt weiter. und Ilja grinst jetzt. Wolfgang vielleicht auch.
ich werds akribisch machen: ich schnapp mir den nächstbesten Fitis und zupf ihm der Reihe nach alle Flügelfedern aus und dann… jetzt haut mir doch tatsächlich Petra die Gartenschere über die Finger! ok, ok,
Alcedo, reiß dich zusammen, schweif nicht ab und definiere präzise. Richard hats besser vorgemacht. das sollt ich doch einigermaßen auch hinbekommen…
aalso, vergesst die Schirmfedern. versuchen wirs so:
Alles was von den Flügelspitzen weit über den Bürzel hinausguckt ist Fitis, was kürzer ist als der Bürzel oder genausolang wie derselbe ist ZZ. zzzz, boah, da werd ich ja ganz spitz dabei… abbrechen, abbrechen, STOP, Blumenwiese, Blumenwiese… ist das wirklich correct? ist das nicht zu anzüglich? jetzt seh ich den Purpurreiher der sich schämt ganz deutlich vor dem inneren Auge: danke auch Marion, gelle.
hab ich noch wen vergessen? Jürgen. ach, Jürgen nimmt mir die ganze Schreiberei eh nicht übel. bei ihm hab ich Narrenfreiheit. dein sprödes Lob hat mich am meisten gefreut, Jürgen: „du bist mir einer“.
puh, ich gebs auf. jetzt werd ich guhgeln.
aha. lauter Skizzen mit Pfeilen und so…
aber auch gute Definitionen. Hut ab.
die beste fand ich hier (zur Strafe mit Werbung gespickt):
https://www.wikiwand.com/de/Handschwingenprojektion
Regensonntagsgruß
Alcedo
Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
. Haiku XI . . . Den Zweigen
. . …. . . . … .zum Futterhaus hin
. . . . … ... . fehlen schon die Blätter
Re: Werkstatt: Definition Handschwingenprojekt
Hallo Alcedo,
es passiert wirklich äußerst selten, dass ich beim Lesen lauthals lachen muss - einfach köstlich.
Liebe Grüße
Petra
es passiert wirklich äußerst selten, dass ich beim Lesen lauthals lachen muss - einfach köstlich.
Liebe Grüße
Petra
- Wanderfalk
Herrlich!
Und dank dieser Zeichnungen und Fotos versteh ich's jetzt auch.
Nagyon köszönöm! (Hoffentlich stimmt das )
Liebe Grüße
Daniela
Und dank dieser Zeichnungen und Fotos versteh ich's jetzt auch.
Nagyon köszönöm! (Hoffentlich stimmt das )
Liebe Grüße
Daniela
- J W vom Berge
***Alcedo*** & alle anderen (ihr wisst wen ich so meine )
Tolle Truppe oder Bande würde eher passen
Gruß aus dem Urlaub
JP
Tolle Truppe oder Bande würde eher passen
Gruß aus dem Urlaub
JP
- Woelfchen0815
Ich wusste gar nicht dass Wissenschaft so lustig sein kann
merci, P
szívesen, D
Danke, Ilja
Reverenz an den Urlauber
noch ein sprödes Lob.
ist angenommen. merci beaucoup, W
Grüße
Alcedo
szívesen, D
Danke, Ilja
Reverenz an den Urlauber
noch ein sprödes Lob.
ist angenommen. merci beaucoup, W
Grüße
Alcedo
-
Also dolle, wirklich schön gemacht!
Für mich waren "Schirmfedern" und "Handschwingenprojektion" auch immer Kandidaten für das Unwort des Jahres.
Aber zum Trost, nach gefühlt 100 Jahren beherrscht man die Materie locker.
Wer es nicht glaubt, schaut euch mal die Schirmfedern vom Kranich an!
Und: immer schön eine Lupe bei ZZ und Fitis-Fotos bereit legen. Selten sieht man so ein klasse Fitis-Foto wie aus der Hand von Petra.
Grüße
Marion
Für mich waren "Schirmfedern" und "Handschwingenprojektion" auch immer Kandidaten für das Unwort des Jahres.
Aber zum Trost, nach gefühlt 100 Jahren beherrscht man die Materie locker.
Wer es nicht glaubt, schaut euch mal die Schirmfedern vom Kranich an!
Und: immer schön eine Lupe bei ZZ und Fitis-Fotos bereit legen. Selten sieht man so ein klasse Fitis-Foto wie aus der Hand von Petra.
Grüße
Marion
Danke, Marion
das frommt. und bei deiner Ausstrahlung ist selbst die Handschwingenprojektion beim Kranich positiv.
Gruß
Alcedo
das frommt. und bei deiner Ausstrahlung ist selbst die Handschwingenprojektion beim Kranich positiv.
Gruß
Alcedo