...zaubert mir dies ein Lächeln ins Gesicht
Einen schönen Sonntag alle zusammen,
so geschehen gestern Morgen in der hiesigen Aue. Diese führt in dem Bereich, den ich zu Fuß ergehen kann, auch mal unter Straßen durch.
Dort ist dann das Auebett auch deutlich breiter. Und der gestrige "Tatort" hat dort eine mit Drüsigem Springkraut bewachsene "Sandbank" in Form eines - na ja - langgezogenen Dreiecks. Ich marschiere also auf diesen Bereich zu und sehe aus der Ferne im Flussbett etwas Rötliches sitzen. Wie es aussieht, ein männlicher Turmfalke. Ich bleibe also stehen und beobachte ihn durch das Objektiv.
Offensichtlich macht der Falke eine kombinierte Trink-Bade-Kur. Eine ausgezeichnete Entscheidung bei den Hitzgraden an diesem Tag. Zwischendurch mal das Gefieder ausschütteln - und dann geht der Spaß auch schon weiter...
Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Wenn der Turmfalke ein Bad nimmt...,
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Re: Wenn der Turmfalke ein Bad nimmt...,
...und wenn es am schönsten ist, soll man ja bekanntlich die Biege machen. Im Falle des Turmfalken lag es allerdings wohl eher am Auftauchen eines Spaziergängers mit Hund.
Liebe Grüße
Petra
Liebe Grüße
Petra
- J W vom Berge
Gratuliere zu dieser schönen Serie Petra
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
hallo Petra
sehr schöne Studien zum badenden und trinkenden Falken!
das letzte Foto hätte sicher auch ein tolles Rätsel abgegeben! da wär ich nicht auf Anhieb draufgekommen, so hell und versetzt wie der Stoß leuchtet.
und ich hab bei der „Trink-Bade-Kur“ gelächelt.
Gruß
Alcedo
sehr schöne Studien zum badenden und trinkenden Falken!
das letzte Foto hätte sicher auch ein tolles Rätsel abgegeben! da wär ich nicht auf Anhieb draufgekommen, so hell und versetzt wie der Stoß leuchtet.
und ich hab bei der „Trink-Bade-Kur“ gelächelt.
Gruß
Alcedo
. Haiku XI . . . Den Zweigen
. . …. . . . … .zum Futterhaus hin
. . . . … ... . fehlen schon die Blätter
. . …. . . . … .zum Futterhaus hin
. . . . … ... . fehlen schon die Blätter
Vielen Dank, Alcedo. Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat.
Liebe Grüße
Petra
Liebe Grüße
Petra
- northern_nature
Richtig tolle Szene, Petra - habe ich noch nie so gesehen. Und so nah dran!
Hallo Petra,
tolle Beobachtung und mit wunderbaren Fotos festgehalten. Vielen Dank fürs teilen.
Gruß Markus
tolle Beobachtung und mit wunderbaren Fotos festgehalten. Vielen Dank fürs teilen.
Gruß Markus
Markus in und um Ulm
Hallo Wolfgang und Markus,
vielen Dank für eure Rückmeldungen
Liebe Grüße
Petra
vielen Dank für eure Rückmeldungen
Liebe Grüße
Petra