Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Elsterfeder

Bestimmungsanfragen zu Vögeln, deren Federn, Stimmen etc.
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Antworten
KarinH

Elsterfeder

Beitrag von KarinH »

Hallo zusammen, ich übe mich weiterhin in der Bestimmung von Federn. Diesmal handelt es sich um eine Elsterfeder. Sie ist ca 13 cm lang. Ich tippe auf eine der mittleren Armschwingen links, also A4 - 6. Was meint ihr dazu? LG Karin
Dateianhänge
20240930_131227.jpg
Größe: 289.24 KiB, 108 mal betrachtet
downhilldom

Re: Elsterfeder

Beitrag von downhilldom »

Hi Karin,

ich tippe auf eine A6, weil:
wenn Du dir die Spitze anschaust und dann einmal mit einem gut aufgelösten Beleg vergleichst, hat diese als einzige diese gut erkennbare Wellenform, bei der die Außenfahne etwas weiter vorragt als die Innenfahne.
https://www.featherbase.info/static/ima ... 4_full.jpg
Auf dem Bild starten die Armschwingen rechts mit der A1.

Jedenfalls ist Deine Feder in offenbar sehr gutem Zustand. Wenn der Flaum unten etwas verklebt ist, einmal mit einem milden Shampoo durchwaschen, danach lauwarm trockenföhnen bis der Flaum plusterig wird.

Viele Grüße
Dominik
KarinH

Re: Elsterfeder

Beitrag von KarinH »

Hallo Dominik, stimmt, das ist wirklich ziemlich eindeutig! Danke für die schnelle Antwort...und für den Pflegetipp! :) LG!
Antworten