So sieht ein Goldhähnchen aus... wenn die Kamera nicht richtig eingestellt ist
Aber welches... Winter oder Sommer?
Gruß Jürgen
Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Goldhähnchen
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
- J W vom Berge
Re: Goldhähnchen
hallo Jürgen
sehr schönes Foto, trotz verstellter Kamera!
für mich ein Wintergoldhähnchen.
beim Sommergh. wäre der Bartstreifen kräftiger und im seitlichen Hals/Schulterbereich wäre es wohl sonniger gelb.
Gruß
Alcedo
sehr schönes Foto, trotz verstellter Kamera!
für mich ein Wintergoldhähnchen.
beim Sommergh. wäre der Bartstreifen kräftiger und im seitlichen Hals/Schulterbereich wäre es wohl sonniger gelb.
Gruß
Alcedo
. Haiku XI . . . Den Zweigen
. . …. . . . … .zum Futterhaus hin
. . . . … ... . fehlen schon die Blätter
. . …. . . . … .zum Futterhaus hin
. . . . … ... . fehlen schon die Blätter
-
Schönes Foto!
Da Kehle und Halsseiten einen Orangeton aufweisen ist meine Einschätzung Sommergoldhähnchen. Wettermäßig passt das zwar nicht denn hier Wintermantel-Wetter.
Grüße
Marion
Da Kehle und Halsseiten einen Orangeton aufweisen ist meine Einschätzung Sommergoldhähnchen. Wettermäßig passt das zwar nicht denn hier Wintermantel-Wetter.
Grüße
Marion
Interessantes, sportliches Foto. Sicher bin ich mir nicht, aber meine Tendenz geht zum Wintergoldhähnchen. Man sieht doch recht viel von der Augenpartie und die würde ich auch aus der Perspektive beim Sommergoldhähnchen deutlich dunkler erwarten, das Auge sieht doch rundherum bleich eingefasst aus, vor allem auch vorn und hinten.
Schöne Grüße. Ilja.
Schöne Grüße. Ilja.
Ich würde mich Marions Einschätzung anschließen: Die orangefarbene Tönung der Halsseiten spricht eher für Sommergoldhähnchen, das war so mein erster spontaner Gedanke, als ich das Bild gesehen habe. Was immer es sein mag, es ist ein tolles Foto und am Ende des Tages weiß der Winzling nur alleine, wer er ist.
Viele Grüße, Susanne
Viele Grüße, Susanne
Ich tendiere da mehr zum WiGo, den weißen Überaugenstreif vom SoGo sollte man doch erkennen.
Tolles Schnappschuß Jürgen
Beste Grüße
Richard
Tolles Schnappschuß Jürgen
Beste Grüße
Richard
Jahresliste 2024 (Deutschland Ziel 200) 153 (Rotdrossel)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
Hallo zusammen!
Ich bin auch bei WiGoHä. Wie schon gesagt, der weiße Überaugenstreif und auch der schwarze Augenstreif des SoGoHä müssten ansonsten erkennbar sein.
Lg, Skua
Ich bin auch bei WiGoHä. Wie schon gesagt, der weiße Überaugenstreif und auch der schwarze Augenstreif des SoGoHä müssten ansonsten erkennbar sein.
Lg, Skua
- J W vom Berge
Danke schön für eure Gedanken & Bestimmungshilfe
JP
JP