Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Beobachtungen August 2019
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Beobachtungen August 2019
Hallo,
der August beginnt mit meinem Gartenvogel, den ich als Zilpzalp einstufe. Jedenfalls erfreut er mich, wenn er in meinem Garten ein Bad in der Vogeltränke nimmt.
der August beginnt mit meinem Gartenvogel, den ich als Zilpzalp einstufe. Jedenfalls erfreut er mich, wenn er in meinem Garten ein Bad in der Vogeltränke nimmt.
Herzlichen Gruß
Joachim
LL 274 (Zwergschnepfe, Terekwasserläufer, Kleiner Gelbschenkel)
Jahresliste 2021 160
Joachim
Jahresliste 2021 160
- MatthiasM
- Moderator
Kleine Sensation in Nachbars Garten.
Eigentlich wollte ich euch folgendes Bild als Rätsel servieren, habe mir dann aber eine andere Vorgehensweise ausgedacht:
Ich zeige das Rätselbild hier und verstecke die Auflösung in einem Spoiler. Wer möchte kann rätseln, wer nicht, schaut einfach in den Spoiler. In dem Glauben, dass die Rater NICHT in den Spoiler schauen
Hier das Rätselbild: Auflösung:
Viel Spaß!
Eigentlich wollte ich euch folgendes Bild als Rätsel servieren, habe mir dann aber eine andere Vorgehensweise ausgedacht:
Ich zeige das Rätselbild hier und verstecke die Auflösung in einem Spoiler. Wer möchte kann rätseln, wer nicht, schaut einfach in den Spoiler. In dem Glauben, dass die Rater NICHT in den Spoiler schauen
Hier das Rätselbild: Auflösung:
Spoiler:
Re: Beobachtungen August 2019
Super schön! Fehlt mir auch noch.
Herzlichen Gruß
Joachim
Jahresliste 2021 160
Joachim
Jahresliste 2021 160
Ich versuche es mal mit raten und könnte mir einen Wendehals vorstellen.
LG
Richard
LG
Richard
Jahresliste 2024 (Deutschland Ziel 200) 153 (Rotdrossel)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
Die letzten zwei, drei Wochen hatte ich das Gefühl, dass sich die Vögel vom erledigten Brutgeschäft erholen müssen und zur Mauser (und vor der Hitze) verstecken. Da war nicht viel zu sehen hier. Selbst die umtriebigen Stieglitze und Wacholderdrosseln sind weitestgehend verschwunden. Andererseits, so würde ich die Öffentlichkeit vermutlich auch meiden:
Die Kollegin sah da noch besser aus, wenn auch etwas angestrengt auf Futtersuche: Heute Vormittag waren neben den beiden Wacholderdrosseln aber tatsächlich endlich einmal wieder mehr Vögel aktiv und ich konnte auch den seit Monaten ersten Kleiber im Park entdecken. Erfolgreich beim Baumputz: Schöne Grüße Ilja.
Ich hoffe und gehe aber mal davon aus, dass das nur ein vorübergehender Mauserzustand ist. Die Kollegin sah da noch besser aus, wenn auch etwas angestrengt auf Futtersuche: Heute Vormittag waren neben den beiden Wacholderdrosseln aber tatsächlich endlich einmal wieder mehr Vögel aktiv und ich konnte auch den seit Monaten ersten Kleiber im Park entdecken. Erfolgreich beim Baumputz: Schöne Grüße Ilja.
Tolle Beobachtung, Matthias.
Den würde ich auch gerne auf meine Gartenliste setzen
Liebe Grüße
Richard
Jahresliste 2024 (Deutschland Ziel 200) 153 (Rotdrossel)
Gestern hatte ich frei, und bin mal ins Bleistätter Moor gefahren, um mir das anzuschauen...
https://www.ossiachersee.cc/slow-trail- ... tter-moor/
In der Zugzeit bestimmt ein sehr spannendes Gebiet.... die meisten Wasservögel waren weit weg und das übliche, Reiher, diverse Enten, Blässhühner, Teichhühner, Flussuferläufer. Für mich das Highligt: die Zwerdommel...
https://www.ossiachersee.cc/slow-trail- ... tter-moor/
In der Zugzeit bestimmt ein sehr spannendes Gebiet.... die meisten Wasservögel waren weit weg und das übliche, Reiher, diverse Enten, Blässhühner, Teichhühner, Flussuferläufer. Für mich das Highligt: die Zwerdommel...
Arten insgesamt: 298 (Knutt & Sanderling)
Fantastische Bilder Silke!
Liebe Grüße
Sigurd
(JL 2024: 207 Stelzenläufer)
Sigurd
(JL 2024: 207 Stelzenläufer)
- martinmiethke
- Moderator
Das sind absolut grandiose Bilder. Mit dem Sonnenbarsch hat der Zwergdommelrich ja einen schönen Brocken gefangen. Darf ich fragen mit welcher Ausrüstung du fotografierst?
LG
Björn
Life-List: 263 (Tordalk, Tundrasaatgans, Meerstrandläufer)
Jahresliste 2024: 130 (Braunkehlchen, Hohltaube, Meerstrandläufer)
Björn
Life-List: 263 (Tordalk, Tundrasaatgans, Meerstrandläufer)
Jahresliste 2024: 130 (Braunkehlchen, Hohltaube, Meerstrandläufer)
Boah, soo viele Kommentare, danke! Ich hatte einfach Glück. Aber ich freu mich immer noch wie ein Schneekönig. Ein Freund hatte dort zwei Wochen vorher sogar die Rohrdommel kurz gesehen und fotografiert....
Ich hätte ja zu gerne auf dem Foto gehabt, wie er ihn schluckt, aber nachdem er ihn sich im Schnabel zurecht gerückt hatte, ist er ins Schilf verschwunden... das ist alles, was ich vom Schlucken gesehen habe...
Ich hab nur eine Nikon Coolpix B700... werd meistens belächelt von denen mit den großen Rohren, aber mich störts nicht...
Danke für die Bestimmung des Fischs!
Ich hätte ja zu gerne auf dem Foto gehabt, wie er ihn schluckt, aber nachdem er ihn sich im Schnabel zurecht gerückt hatte, ist er ins Schilf verschwunden... das ist alles, was ich vom Schlucken gesehen habe...
Ich hab nur eine Nikon Coolpix B700... werd meistens belächelt von denen mit den großen Rohren, aber mich störts nicht...
Arten insgesamt: 298 (Knutt & Sanderling)