Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Säugetiere 2020
Re: Beobachtungen April 2020
wir waren gestern wieder mal an der Weida-Talsperre. Auf dem Weg dorthin konnten wir eine Mufflonherde beobachten. Sie waren etwa 300-400 m entfernt und fühlten sich deshalb nicht gestört.
Eine Annäherung war nicht möglich, da sie in einer Bodenfalte auf freiem Feld lagerten. Die Nikon P 900 hatte so ihre Probleme mit der Bildqualität auf diese Entfernung. Es war zwar bekannt, dass dort Mufflons ausgewildert wurden, aber sie in aller Ruhe mal zu fotografieren, war uns jetzt erst vergönnt.
Auf der Rückfahrt konnten wir den Abmarsch der Truppe sehen.
Gruß Martin
Eine Annäherung war nicht möglich, da sie in einer Bodenfalte auf freiem Feld lagerten. Die Nikon P 900 hatte so ihre Probleme mit der Bildqualität auf diese Entfernung. Es war zwar bekannt, dass dort Mufflons ausgewildert wurden, aber sie in aller Ruhe mal zu fotografieren, war uns jetzt erst vergönnt.
Auf der Rückfahrt konnten wir den Abmarsch der Truppe sehen.
Gruß Martin
- martinmiethke
- Moderator
Aus gegebenem Anlass habe ich hier ein neues Thema für 2020 aufgemacht
Re: Säugetiere 2020
dein Hinweis auf eine Verschiebung kommt sehr spät.martinmiethke hat geschrieben: ↑13 Apr 2020, 11:25Aus gegebenem Anlass habe ich hier ein neues Thema für 2020 aufgemacht
Gruß Martin_B., der dafür keinen extra Thema braucht.
- martinmiethke
- Moderator
Hallo Martin,
das verstehe ich nicht. Dein Beitrag ist von heute Morgen – nach dreieinhalb Stunden ist schon „sehr spät“? Ich kann doch nicht pausenlos vor dem Rechner sitzen, nur um sofort auf einen solchen (ohnehin nur selten vorkommenden) Fall reagieren zu können …
Nun … unter Vogelbeobachtungen passte er nicht. Und im Säugetier-Forum gab es kein passendes Thema, also habe ich einfach eins angelegt. Ich verstehe das Problem nicht so recht …Gruß Martin_B., der dafür keinen extra Thema braucht.
- MatthiasM
- Moderator
Da gibt es kein Problem, dieses Thema wäre sowieso dran gewesen, eröffnet zu werden, denn hier kommen gleich noch 2 Säugetiere :
Irgendwie erinnert mich diese Haltung der Pfoten an jemanden - an wen nur??
Und pünktlich zu unserem Oster-Montags-Spaziergang läuft uns der hier über den Weg: Viele Grüße
Matthias
Irgendwie erinnert mich diese Haltung der Pfoten an jemanden - an wen nur??
Und pünktlich zu unserem Oster-Montags-Spaziergang läuft uns der hier über den Weg: Viele Grüße
Matthias
Hallo Martin,
ich dachte, dass beim Monatsthema alles erlaubt ist, was so beobachtet wurde? Ich wusste nicht, dass dort unter den Tierarten unterschieden wird. Für Insekten extra halte ich für angebracht.
Gruß Martin_B.
ich dachte, dass beim Monatsthema alles erlaubt ist, was so beobachtet wurde? Ich wusste nicht, dass dort unter den Tierarten unterschieden wird. Für Insekten extra halte ich für angebracht.
Gruß Martin_B.
- MatthiasM
- Moderator
Hallo Martin,
doch, das passt schon. Wir hatten auch 2019 und 2018 jeweils ein solches Thema für Säugetiere. Alles ist gut.
Viele Grüße
Matthias
Hallo Matrthias,
danke für die Bestätigung. Na dann ist es so richtig.
Gruß Martin_B.
danke für die Bestätigung. Na dann ist es so richtig.
Gruß Martin_B.
- martinmiethke
- Moderator
Hallo Martin,
hier im neuen Forum gibt es doch schon von Anfang an verschiedene Unterforen für „Nicht-Vögel“, unter anderem eben für Säugetiere. Einfach damit nicht alles in einen Topf geworfen wird.
Bei den Monatsthemen geht es tatsächlich nur um Vögel, denn sie liegen ja innerhalb des Vogelbeobachtungs-(Unter-)Forums. Wenn während einer Exkursion außer Vögeln auch ein oder zwei andere Tiere beobachtet werden, ist natürlich nichts dagegen zu sagen, die mit in den Beitrag über die Vögel zu setzen.
Herzliche Grüße – Martin
Hallo Martin,
vielen Dank für die Erklärung. Nun weiß ich Bescheid.
Gruß Martin_B.
vielen Dank für die Erklärung. Nun weiß ich Bescheid.
Gruß Martin_B.
Passend zum Thema hab ich dann auch noch 3 Bilder aus der Großen Grabenniederung im Havelland von anfang April.
Es waren glaube 2 oder 3 Tiere, die irgendwann einmal vom Menschen dort ausgesetzt wurden. Oder sind es Gefangenschaftsflüchtlinge aus Pelztierfarmen?
Zumindest sind sie dort recht scheu und ohne Tarnung nicht so einfach vor die Linse zu bekommen..
Gruß Andy
Es waren glaube 2 oder 3 Tiere, die irgendwann einmal vom Menschen dort ausgesetzt wurden. Oder sind es Gefangenschaftsflüchtlinge aus Pelztierfarmen?
Zumindest sind sie dort recht scheu und ohne Tarnung nicht so einfach vor die Linse zu bekommen..
Gruß Andy
- martinmiethke
- Moderator
Super, Andy!
Die Bilder sehen wieder so aus, als ob du im Wasser gelegen hättest
Herzliche Grüße – Martin
Die Bilder sehen wieder so aus, als ob du im Wasser gelegen hättest
Herzliche Grüße – Martin
Hat auch nicht mehr viel gefehlt, Martin
Gruß Andy
Gruß Andy