Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Tipps für Bridgekamera 2018

Alles über Optik, Ton-, Bildaufnahme, Outdoor Ausrüstung
Benutzeravatar
Hamburg_Joerg
Beiträge: 128
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: 22303

Re: Tipps für Bridgekamera 2018

#16

Beitrag von Hamburg_Joerg »

Hier nun ein paar Bilder der Lumix DMC-FZ300.
Genial st sie im Nahbereich. Die Pflanzen und Insekten lassen sich auch ohne Autofocus leicht scharfstellen:

Bild
Karthäusernelke im Wendland

Bild
Johanniskrautspanner

Bild
Sandschnurfüßler

Bild
Sumpfwolfsmilch

Und nun die Telebilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

So weit ein paar Bilder. Mich beeindruckt vorallem die leichte Bedienbarkeit und das ist mir draußen einschließlich des Gewichtes am wichtigsten.

Liebe Grüße,

Jörg
Benutzeravatar
Phoenix66
Beiträge: 582
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50

Re: Tipps für Bridgekamera 2018

#17

Beitrag von Phoenix66 »

Hallo Jörg,

Glückwunsch zu dieser Kamera, die auch lange mein Favorit war. Meine Frau hatte bis Ende 2017 die FZ 200 und danach die FZ 1000, die sie sehr liebt. Mir ist Anfang des Jahres eine sehr günstige Fuji X-S 1 angeboten worden, wo ich nicht ablehnen konnte. Eigentlich habe ich die Nachfolgerin Fuji S 1 schon zwei Jahre. Aber beide Kameras ergänzen sich sehr gut.

Gruß Martin_B., der gerne noch mehr Bilder von der Kamera sehen möchte.
Benutzeravatar
Elvi
Beiträge: 530
Registriert: 29 Mär 2018, 12:51
Wohnort: Gera

Re: Tipps für Bridgekamera 2018

#18

Beitrag von Elvi »

Tolle Bilder ;)
Gruß Elvi
Antworten