Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Toter Vogel im Garten.

Bestimmungsanfragen zu Vögeln, deren Federn, Stimmen etc.
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Antworten
Flash1094
Beiträge: 4
Registriert: 07 Mai 2022, 21:21

Toter Vogel im Garten.

#1

Beitrag von Flash1094 »

Hallo, gestern habe ich einen toten Vogel in meinem Garten gefunden und ich würde gerne wissen was für ein Vogel das ist.

Ich kann leider kein bessere Foto machen, denn über Nacht hat ihn wohl ein Tier mitgenommen.


Dem Vogel fehlt der Kopf, hat überwiegend schwarze/dunkle Federn wobei auch einige weiße auf dem Boden lagen. Zusätzlich lagen um ihn herum bzw. in ihm einzelne/ gut erhaltende Maiskörner.

Von der Größe würde ich sagen größer als eine Amsel und maximal die Größe einer Taube.

Besonders sind mir die klar grauen und kräftigen Füße aufgefallen. Falls der Ort wichtig ist, ich wohne in Mittelhessen und am Rand eines Dorfes.
Dateianhänge
Toter Vogel.jpg
Größe: 130.9 KiB, 527 mal betrachtet
Flash1094
Beiträge: 4
Registriert: 07 Mai 2022, 21:21

Re: Toter Vogel im Garten.

#2

Beitrag von Flash1094 »

Ich würde ja auf eine Taube tippen, aber die Füße verunsichern mich.

Auf Bildern sind Taubenfüße ja eher rötlich und gefühlt kleiner. Evtl. Ändert sich ja die Farbe nach dem Tod.
Arnd
Beiträge: 174
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Leichlingen (Rheinland)

Re: Toter Vogel im Garten.

#3

Beitrag von Arnd »

Hi,
falls Wasser in der Nähe ist: mit den großen Füßen eventuell junge Teichralle? (hat aber sehr wenig weiß).
nursoneidee....
Arnd
Flash1094
Beiträge: 4
Registriert: 07 Mai 2022, 21:21

Re: Toter Vogel im Garten.

#4

Beitrag von Flash1094 »

Das nächste Wasser ist ca. 1,5 Kilometer weg (Bach und Teiche).

Würden Sie denn eine Taube ausschließen?
Benutzeravatar
Alcedo_
Beiträge: 496
Registriert: 31 Dez 2019, 13:55
Wohnort: Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Toter Vogel im Garten.

#5

Beitrag von Alcedo_ »

hallo Flash

junge Ringeltauben haben noch keine rotgefärbte Füße. auch das Gefieder und die dunkle Schnabelhälfte li. vorne auf der Schaufel würde passen.

Gruß
Alcedo

https://naturfotografen-forum.de/o14192 ... 0Jungvogel
Flash1094
Beiträge: 4
Registriert: 07 Mai 2022, 21:21

Re: Toter Vogel im Garten.

#6

Beitrag von Flash1094 »

Vielen Dank! :)
Antworten