Der Schwerpunkt dieses Forums ist nicht nur das Teilen von Beobachtungen frei lebender Vögel und anderen Tieren, sondern auch der Austausch von Erfahrungen und Wissen. Wenn Du selbst auch Mitteilungen und Beiträge schreiben möchtest, oder Fragen zu eigenen Beobachtungen hast, dann registriere dich bitte.
In diesem Forum werden weder politische oder religiöse Ansichten und Meinungen, noch Werbungen jeglicher Art verbreitet oder diskutiert. Jegliche persönliche Beleidigungen oder versteckte Verunglipfungen sind untersagt.
Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
das „Rückblick“-Thema erinnerte mich daran, dass ich hatte ja ganz vergessen hatte, euch zu berichten, wie es weiterging.
Auf dem Rückweg vom Hiddensee-Urlaub hatten wir Ende Oktober einen kurzen Stopp bei der Auffangstation gemacht. Der Schwarzstorch war inzwischen voll flugfähig, alle Schwingen des linken Flügels sind vollständig nachgewachsen! Und inzwischen hatte er sich auch angewöhnt, auf dem Querbalken (oben im Bild) zu übernachten, nachdem er lange Zeit immer am Boden geblieben war.
Somit müssen wir jetzt nur noch aufs Frühjahr warten
Hallo Martin, schön dass du davon berichtest und dass er sich so gut erholt hat. Hoffen wir mal, dass die Freilassung gelingt. Wäre super, wenn der Schwarzstorch einen Sender bekommt.
Ich möchte noch kurz das Ende der Geschichte erzählen: Der Storch ist gut über den Winter gekommen und wurde gestern an der Oder bei Schwedt freigelassen
Leider hat er keinen Sender bekommen, sondern nur einen Vogelwartenring …
Danke Martin, dass du uns auf dem laufenden hältst. Sehr interessant und ich bin gespannt, ob noch weitere Nachrichten kommen. Er hat es nicht leicht und man kann den Überlebenskampf unserer gefiederten Freunde in der leider oft "futter"-armen Landschaft nur erahnen.
Der hat einen gewaltigen Dusel gehabt, gleich zweimal gerettet und gesund gepflegt zu werden. Vermutlich hat ihm die Zutraulichkeit tatsächlich das zweite Mal das Leben gerettet.
Allerdings war er ja dann nicht lange draußen seit dem ersten Auswilderungszeitraum. Von Mitte März bis Anfang April ist es ein ziemlich kurzer Zeitraum. Hoffentlich kommt er überhaupt alleine klar. Sonst muss er sein Dasein in einem Wildpark fristen.