Vielen Dank, Wolfgang.
Da hab ich wieder Glück gehabt. Nachdem er gelandet war, habe ich mich ganz, ganz vorsichtig einige Schritte nach links bewegt, bis ich dann halbwegs einen Blick ohne Blätter und Äste auf ihn werfen konnte.
Liebe Grüße
Petra
Vielen Dank, Wolfgang.
Danke, Jürgen.
Hallo Ilja,ilja hat geschrieben: ↑21 Jun 2024, 18:57Tolle Fotos, Petra. Der Haussperling sieht gut in Action aus und das Bussardportrait ist auch ein gekonnt ergriffener Glückstreffer.
Was der Amselmann da macht, finde ich bemerkenswert. Wann legen sich Singvögel so auf den Bauch (also außer im Nest beim Brüten)? Enten und Gänse, etc. schlafen so, aber die Baumbewohner? Vielleicht hat er sich an Beeren überfressen? Sein Schnabel sieht zum Ansatz hin ziemlich mit roter Frucht verklebt aus. Oder ist das was anderes? Wie auch immer, es gefällt mir als Bildkomposition von den dreien am besten, allein die rostige Anhängerkupplung hat schon was, mit dem schwarzen Amselmann darauf.
Schöne Grüße. Ilja.
Ui. Glückwunsch zu dieser Beobachtung! Und dann gleich zwei. War das ein Paar, oder sogar eine ganze Familie?
Hallo Jürgen,J W vom Berge hat geschrieben: ↑24 Jun 2024, 14:33Hallo Ilja,
schön das dir unsere ** 1ten Wiedehopfe ** gefallen
Sie sind aus der Pfalz, den genauen Standort kann ich
wenn nur grob beschreiben.... in den Weinbergen von
Freinsheim.
Gruß Jürgen
Ich gratuliere zu diesem tollen Fang! Wirkt fasst ein bisschen außerirdisch in unseren Breiten, aber hoch beeindruckend und - wie immer - schön eingefangen!
Danke für die Erläuterung. Das Erlebnis ist meist umso intensiver, je unerwarteter es kommt.Collurio hat geschrieben: ↑21 Jun 2024, 17:33Das war reines Glück. Ich war auf einem Beobachtungsturm, hatte von dort aus den Überblick. Die erhoffte Zwerdommel ließ sich nicht blicken, dafür der Kuckuck. Er war manchmal näher und manchmal weiter weg.northern_nature hat geschrieben: ↑21 Jun 2024, 10:43Mega, auch von mir volle Hochachtung! Wie kann man sich das vorstellen, hast du da einfach nur "rumgestanden"? Oder mit Tarnung lange gewartet? Das hat man ja wirklich nicht alle Tage!
Hallo Wolfgang,northern_nature hat geschrieben: ↑27 Jun 2024, 11:27Ich selbst war auch wieder ein bisschen unterwegs, diesmal etwas weiter zu den Lewitzer Fischteichen in M-V, aber auch in heimatlichen Gefilden. Fun-Fact zum Foto mit dem Seeadler: der Vogel sitzt etwa 500 m von der Kamera entfernt in NDS, während sich der Kirchturm weitere 1500 m in M-V befindet. Dazwischen fließt noch die Elbe.